2024-04-25T08:06:26.759Z

Transfers
Andreas Pfefferkorn (am Ball) wechselt vom FC Alkofen zur DJK Neßlbach F: Enzesberger
Andreas Pfefferkorn (am Ball) wechselt vom FC Alkofen zur DJK Neßlbach F: Enzesberger

Neßlbach: Fünf Neue sollen Niveau anheben

Enzesberger-Truppe kann sich nach starker Saison weiter verstärken +++ Fünf Abgänge

Die DJK Neßlbach startet mit fünf Neuen in das Spieljahr 2015/2016. Christoph Sittinger (19, FC Aunkirchen), Simon Kojic (24), Andreas Pfefferkorn (25, beide FC Alkofen), sowie die beiden Torhüter Christian Gericke (20, FSV Emmersdorf) und Gerhard Schrönghammer (46, FC Windorf) verstärken das Gefolge von Spielertrainer Mario Enzesberger.
Im Gegenzug verlassen Thomas Berzl (23), Christoph Stockinger (27, beide 1. FC Passau), Herbert Lischewski (28, TSV Hengersberg) und Roland Moosmüller (24, SpVgg Osterhofen) den Verein. Routinier Roland Weinberger (44) wird seine aktive Laufbahn endgültig beenden und zukünftig als Tormanntrainer fungieren. "Wir sind glücklich, dass wir uns mit fünf Neuzugängen verstärken konnten und haben sicher einen Qualitätssprung gemacht. In der jungen Mannschaft steckt noch viel Potenzial und die Jungs werden heuer auch wieder einen Schritt nach vorne machen. Wir brennen schon auf den Trainingsstart und wollen uns bestmöglich auf die neue Saison vorbereiten", gibt DJK-Spielertrainer Mario Enzesberger zu Protokoll.

Auch Neßlbachs Fußballchef Andreas Sitzberger blickt optimistisch in die Zukunft: "Wir konnten uns im letzten Jahr uns in der Bezirksliga etablieren und einen tollen siebten Platz erreichen. Das wollen wir natürlich heuer in einer richtigen guten Liga bestätigen. Die zahlreichen Derbys und die neuen Mannschaften machen die Klasse für uns sehr attraktiv und dazu wollen wir auch unseren Anteil beisteuern." Bereits am morgigen Dienstag starten die Kicker um Spielführer Stefan Altmann mit der Vorbereitung auf die kommende Saison.


Aufrufe: 015.6.2015, 12:00 Uhr
Thomas SeidlAutor