2024-05-02T16:12:49.858Z

Analyse
Die DJK Lechhausen würde mit Trainer Horst Fackelmann gerne verlängern.  Foto: Wolfgang Diekamp
Die DJK Lechhausen würde mit Trainer Horst Fackelmann gerne verlängern. Foto: Wolfgang Diekamp

»Voll im Soll«

Lechhausen will Trainer Horst Fackelmann halten

Gute Stimmung herrscht bei der DJK Lechhausen. Die Schützlinge von Trainer Horst Fackelmann sind mit Platz sieben in der Tabelle der Kreisliga in die Winterpause gegangen. 24 Punkte (27:24 Tore) weist die Bilanz auf und der Rückstand auf die Tabellenspitze beträgt nur vier Punkte.

„Wir sind voll im Soll und blicken natürlich auch nach oben. Allerdings vergessen wir auch nicht, den Blick nach unten zu werfen“, sagt Marek Zawadzki, der sportliche Leiter der Abteilung. Die Heimbilanz des Teams um Trainer Horst Fackelmann ist mit vier Siegen, zwei Unentschieden und drei Niederlagen ebenso positiv wie die Auswärtsbilanz mit drei Siegen, einem Remis und zwei Niederlagen.

Neben den beiden Toptorjägern Raphael Schwerthöffer (neun Treffer) und Angelo Arabia (fünf) konnten sich Dennis Fackelmann und der so lange verletzte Tobias Neuner jeweils zweimal in die Torschützenliste eintragen.

Nachdem die Verantwortlichen mit der sportlichen Bilanz durchaus zufrieden sind, sagt Marek Zawadzki: „Es wird bei uns in der Winterpause keine Ab- oder Zugänge geben. Im Team stimmt es. Zudem setzten wir in erster Linie auf unseren eigenen Nachwuchs. Uns war aber von vornherein bewusst, dass es eine gute Saison werden wird.“

Im Vordergrund steht laut dem sportlichen Leiter in der Winterpause die Regeneration, um wieder richtig Lust auf Fußball zu bekommen. So stehen mit dem Turnier des TSV Pfersee am 18. Dezember, dem Hensel-Cup der TSG Augsburg am 6. Januar und der Stadtmeisterschaft nur drei Hallenturniere auf dem Programm von Michael Linhardt, Alexander Scholl, Michael Schollerer und Co.

Angesprochen auf eine Vertragsverlängerung von Trainer Horst Fackelmann erklärt Marek Zawadzki: „Wir sind mit seiner Arbeit vollauf zufrieden. Gesprochen haben wir noch nicht. Aber die Entscheidung, ob er weitermachen will, trifft er ganz allein.“
Aufrufe: 09.12.2016, 13:53 Uhr
Augsburger AllgemeineAutor