2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die Duggendorfer wollen Kallmünz ein Bein stellen. F: Brandt
Die Duggendorfer wollen Kallmünz ein Bein stellen. F: Brandt

Kallmünz und Wenzenbach ringen um Platz zwei

23. Spieltag: Kallmünz gastiert in Duggendorf +++ Wenzenbach muss gegen PiPo II antreten

Tabellenführer SV Sallern ist am Wochenende spielfrei, doch Kallmünz und Wenzenbach können im Titelrennen noch ein Wörtchen mitreden, vorausgesetzt sie machen ihre Hausaufgaben. Kallmünz steht in Duggendorf vor einer schwierigen Aufgabe und Wenzenbach muss in Pirkensee-Ponholz punkten, um überhaupt noch eine Chance zu haben.

FC Viehhausen II - SG SC Matting / TV Oberndorf (So 13:15)
Der FC Viehhausen hat derzeit den letzten Tabellenplatz inne und kann den Rückstand auf das rettende Ufer, der im Moment vier Zähler beträgt, verkürzen, wenn er vor heimischer Kulisse gegen die SG Matting/Oberndorf gewinnt. Die Chancen stehen nicht schlecht, zumal die SG zuletzt drei Niederlagen in Folge hinnehmen musste. Das Hinspiel gewann Matting/Oberndorf jedoch klar mit 6:2.


FC Pielenhofen-Adlersb. II - DJK Haugenried (So 13:15)
Haugenried kämpft um den Klassenerhalt und braucht einen Auswärtserfolg in Pielenhofen-Adlersberg, um den 3-Punkte-Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze verkürzen zu können. Im Hinspiel tat man sich jedoch schwer und kam nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Am Sonntag hat der FC zudem Heimvorteil, weshalb die DJK schon alles geben muss, um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.


DJK SV Keilberg Rgb. - SG Ramspau / Diesenbach II (So 15:15)
Die Keilberger spielen eine solide Saison, wenngleich der Aufstiegszug wohl abgefahren ist. Im Hinspiel feierte man einen 8:1-Kantersieg, für den sich die SG Ramspau/Diesenbach revanchieren will. Von 10 Heimspielen konnte die DJK sieben gewinnen, eine beeindruckende Bilanz. Die SG wird sich also schwer tun, aber nichts unversucht lassen, auf dem Keilberg zu punkten.


DJK Duggendorf - ATSV Kallmünz (So 15:15)
Die Duggendorfer sind in guter Verfassung und seit vier Spielen ungeschlagen. Im Hinspiel mussten sie sich aber mit 2:3 geschlagen geben gegen eine Mannschaft, die vielleicht noch besser in Form ist und vier der letzten fünf Spiele gewinnen konnte. Im Topspiel gegen Sallern zog der ATSV am vergangenen Wochenende den Kürzeren, doch die Aufstiegschancen sind noch da, weshalb die Kallmünzer nachlegen müssen.


ATSV Pirkensee-Ponholz II - SV Wenzenbach II (So 17:00)
Auch Wenzenbach hat noch minimale Titelchancen, doch selbst wenn es für den großen Coup nicht reichen sollte, wäre da noch der zweite Platz, der zur Aufstiegsrelegation berechtigen würde. Der ist im Moment vier Punkte entfernt, weshalb der SVW alles in die Waagschale werfen wird, um in Pirkensee-Ponholz zu punkten. PiPo II war im Hinspiel mit 1:6 klar unterlegen und hat derzeit vor allem Probleme mit der Chancenauswertung, denn ein Treffer in sechs Spielen ist eindeutig zu wenig, wenn es mit dem Klassenerhalt klappen soll.


BSC Regensburg II - TB ASV Regenstauf II (So 18:00)
Der BSC hat nach dem Sieg gegen Haugenried drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge, trifft mit Regenstauf aber erneut auf einen direkten Rivalen im Kampf um den Klassenerhalt. Das Hinspiel gewannen die "Blitzer", doch der BSC wird versuchen, die Hinspielniederlage wettzumachen und drei wichtige Punkte im Abstiegskampf einzufahren.



Aufrufe: 026.4.2019, 09:00 Uhr
mgAutor