2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Die Wenzenbacher (re.) brauchen am letzten Spieltag unbedingt einen Sieg. F: Schneider
Die Wenzenbacher (re.) brauchen am letzten Spieltag unbedingt einen Sieg. F: Schneider

Kallmünz und Wenzenbach kämpfen um Platz zwei

26. Spieltag: Im direkten Duell um den Relegationsplatz trifft der ATSV auf Wenzenbach +++ Im Abstiegskampf ist noch alles offen

Verlinkte Inhalte

Trotz der sicheren Meisterschaft des SV Sallern könnte die A3 am letzten Spieltag spannender kaum sein, denn im Abstiegskampf ist noch jede Option denkbar. Sogar Schlusslicht Viehhausen könnte noch den direkten Klassenerhalt schaffen, und PiPo II - derzeit auf einem Nichtabstiegsplatz - könnte noch direkt absteigen.

ATSV Kallmünz - SV Wenzenbach II (So 15:00)
Das Topspiel des Spieltags dürfte wohl in Kallmünz steigen, wo sich der ATSV und Wenzenbach im direkten Duell um den zweiten Tabellenplatz gegenüberstehen. Das Hinspiel endete torlos unentschieden, so dass auch ein Ausgang des Rückspiels nur schwer zu prognostizieren ist. Beide Teams werden sich alles geben, immerhin winkt die Aufstiegsrelegation.


DJK Haugenried - FC Viehhausen II (So 15:00)
Dieses Duell bietet alles, was das Herz eines Abstiegskampf-erprobten Spielers höher schlagen lässt, denn für beide Teams geht es um alles oder nichts. Nur einen Zähler liegen zwischen der DJK und dem FC, so dass vom direkten Abstieg bis zum direkten Klassenerhalt für beide noch alles denkbar ist. Schiedsrichter Markus Stöbig aus Burglengenfeld wird die Partie leiten.


TB ASV Regenstauf II - DJK Duggendorf (So 15:00)
Duggendorf ist gerettet, doch die "Blitzer" sind zum Siegen gezwungen, um nicht den Gang in die B-Klasse antreten zu müssen. Das Hinspiel war umkämpt und fand beim 1:0 für Duggendorf einen Sieger, doch Regenstauf hat den Heimvorteil auf seiner Seite. Die Form könnte im letzten Spiel ausschlaggebend sein, denn Regenstauf wartet seit drei Spielen auf einen Sieg.


BSC Regensburg II - SV Sallern Regensburg (So 15:00)
Sallern ist Meister und kann befreit aufspielen, doch auch der BSC II ist gerettet. Das Hinspiel entschied der SV mit 3:0 für sich und gerne würde man sich mit dem sechsten Sieg in Folge in die Sommerpause verabschieden. Der BSC konnte nur zwei der letzten fünf Spiele gewinnen, wird sich aber sicherlich nicht kampflos ergeben und versuchen, dem Favoriten ein Bein zu stellen.


ATSV Pirkensee-Ponholz II - FC Pielenhofen-Adlersb. II (So 15:00)
PiPo II belegt zwar einen Nichtabstiegsplatz, hat aber nur einen Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone und kann noch von allen Teams dahinter abgefangen werden, was die Situation äußerst prekär werden lässt. Nur mit einem Heimerfolg kann der ATSV sicher für die nächste Saison in der A-Klasse planen. Im Hinspiel in Pielenhofen war man jedoch mit 1:5 klar unterlegen.


SG SC Matting / TV Oberndorf - SG Ramspau / Diesenbach II (So 15:00)
Im Duell der Spielgemeinschaften trifft Matting/Oberndorf auf die Koalition aus Ramspau/Diesenbach, doch die Spannung dürfte in dieser Partie raus sein, denn es geht im besten Fall noch um die Platzierung. Das Hinspiel gewannen die Mattinger mit 2:1, und auch die Form der Heimelf ist besser, zumal sie die letzten beiden Spiele gewinnen konnte.

Aufrufe: 017.5.2019, 09:00 Uhr
mgAutor