2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: Patrick Fischer

Kannenberg und Remy führen die DJK interimsweise

Die Ergebnisse der Jahreshauptversammlung der DJK Appeldorn.

Rund 60 Mitglieder der DJK Grün-Weiß Appeldorn kamen zur Jahreshauptversammlung in die Gaststätte „Op den Huck“. Da erst vor wenigen Wochen der Vorsitzende Ernst Egink verstorben war, leitete der stellvertretende Vorsitzende Andre Remy die Versammlung.
Bis zu den Neuwahlen im kommenden Jahr führt er gemeinsam mit Alexander Kannenberg den Verein. Alle Abteilungsleiter wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Zu Beginn gab es für die Mitglieder einen kurzen Rückblick auf die Auswirkungen der Corona-Krise. Bisher sei die DJK gut durch diese Phase gekommen. Ausdrücklich wurde die Arbeit aller Ehrenamtlichen gelobt. Jedoch gibt es auch bei der DJK derzeit einige offene Posten, die dringend besetzt werden sollen.

Lutz Bienemann berichtete von den Aktivitäten der Jugend-Abteilung. So wurde erfolgreich im Winter das jährliche Hallenturnier organisiert, es gab einen Ausflug mit 130 Kindern zum Kernies Familienpark, und ein Fußballcamp wurde von 50 Kindern sehr gut besucht. In der laufenden Saison geht die DJK mit 10 Jugendfußball-Teams, zum Teil als Spielgemeinschaft, an den Start.

Auch in der ersten Senioren-Mannschaft, die in der Kreisliga B spielt und bislang ungeschlagener Spitzenreiter ist, hat sich etwas getan. Sven Kleuskens ist seit Saisonbeginn neuer Trainer. Die Alt-Herren-Abteilung freut sich derweil über eine hohe Trainingsbeteiligung. Das Breitensportangebot bleibe im Kinder- und Erwachsenenbereich unverändert und erfolgreich. Auch bei der Tanzgarde sei das Interesse so groß, dass es für neue Kinder eine Warteliste gibt.

Aufrufe: 09.10.2020, 09:30 Uhr
Rheinische PostAutor