2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Kicken vor der Dorfkulisse: Die Fußballer der DJK Göggelsbuch, hier beim 4:0 gegen den SV Eintracht Allersberg (in Rot), errangen den nächsten Titel am heimischen Sportplatz. Foto: Sturm
Kicken vor der Dorfkulisse: Die Fußballer der DJK Göggelsbuch, hier beim 4:0 gegen den SV Eintracht Allersberg (in Rot), errangen den nächsten Titel am heimischen Sportplatz. Foto: Sturm

Der Göggelsbucher Höhenflug hält an

Nach dem Aufstieg in die Kreisliga gewinnt die DJK auch die Allersberger Marktmeisterschaft

Der DJK Göggelsbuch gelang das „Double“ mit dem Auf­stieg in die Kreisliga vor einigen Wochen und nun mit dem Sieg bei der Marktmeisterschaft. Nun hofft sie als drit­ten Streich auf ein gutes Abschneiden im Pokal.

DJK-Vorsitzender Walter Fleischmann hob bei der Siegerehrung das gute Miteinander der drei Fußballmannschaf­ten der Marktgemeinde Allersberg hervor, dass noch nie so gut war. Dies zeige sich auch darin, dass alle Mannschaften bis zum Schluss und zum Siegerbild geblieben sind und den herrlichen Sommertag in gemütli­cher Runde ausklingen ließen.

Mit 4:0 gewann die DJK Göggelsbuch im ers­ten Spiel gegen die Ein­tracht aus Allersberg. Torschützen waren Dominik Fleischmann, Christian Winkler (2) und Thomas Hagenrai­ner. 5:0 besiegte die DJK Allersberg den SV Ein­tracht. Die Treffer erziel­ten Thomas Federer (Eigentor), Jörg Schmidt, Michael Ker­ling, Andre Ulrich und Karl Schrenk.

Somit wurde das dritte Match der beiden DJK-Mannschaften zu einem Endspiel. Göggelsbuch führte durch Treffer von Christian Winkler und Dominik Fleischmann bis zur 43. Minute (gespielt wurden zwei Mal 30 Minuten), als Michael Bauer auf 1:2 verkürzte. Hätten die Allersberger noch den Ausgleich geschafft, wären sie wegen des besseren Torverhältnis­ses Sieger geworden. Doch die DJK Göggelsbuch ließ sich ihren vierten Titel nicht mehr nehmen.

Neben den Fußballbegegnungen der Erwachsenen gab es ein schönes Rah­menprogramm, in das vor allem die Kinder eingebunden waren. Das Bam­bini- Turnier gewann dabei die DJK Allersberg vor der DJK Göggelsbuch und der SV Eintracht.

Aufrufe: 022.7.2015, 10:12 Uhr
st (RH-VZ)Autor