2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der Jubel war groß in Gnotzheim, als die DJK unter Trainer Peter Maurer (li.) den Klassenerhalt nach dem 3:2 über Alesheim gesichert hatte. Foto: Hochreuther
Der Jubel war groß in Gnotzheim, als die DJK unter Trainer Peter Maurer (li.) den Klassenerhalt nach dem 3:2 über Alesheim gesichert hatte. Foto: Hochreuther

Peter Maurer bleibt in Gnotzheim an Bord

Vertrag nach Klassenerhalt der DJK verlängert

Verlinkte Inhalte

Nach dem furiosen Saisonfinale in der Kreisklasse Neumarkt/ Jura West und dem damit verbundenen Klassenerhalt vermeldet die Vorstandschaft der DJK Gnotzheim nun, dass die Zusammenarbeit mit „Feuerwehrmann“ Peter Maurer weitergeht.

Der 58-jährige Maurer, der in Muhr am See wohnt, hatte die DJK-Herrenfußballer sieben Wochen vor Saisonende als Nachfolger von Stefan Birngruber übernommen und ihnen schnellstens wieder Leben eingehaucht. 13 Punkte holten die Gnotzheimer in den letzten sechs Punktspielen, mit einem 3:2-Heimsieg über den SV Alesheim am letzten Spieltag war der Klassenerhalt endgültig gesichert.

Deswegen sind die Vereinsverantwortlichen um Thomas Pawlicki, DJK-Vorsitzender Sport und Jugend, froh, „dass wir für die anstehende Saison 2017/2018 einen kompetenten, bodenständigen Trainer und absoluten Fußballfachmann weiterverpflichten konnten“. Das Saisonziel steht übrigens jetzt schon fest: Von Anfang an nichts mit dem Abstieg zu tun haben wollen.

Mit Peter Maurer als Coach, der bei der DJK kein Unbekannter ist – er war schon einmal von 2004 bis 2005 für die Gnotzheimer Herrenfußballer verantwortlich – und einer homogenen Mannschaft könnte dieses Vorhaben durchaus gelingen.

Unterstützt wird Maurer von Timo Leberzammer, der als Spielertrainer für die zweite Mannschaft zuständig ist, sowie von Christian Bauer, DJK-Vorsitzender Fußball, Spartenleiter und Spieler.
Aufrufe: 019.6.2017, 10:04 Uhr
tp (AB)Autor