2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier

Gillrath überrascht in Teveren

Nach 3:1 gegen Süggerath-Tripsrath im Halbfinale der Stadtmeisterschaft

Die Entscheidung um die Fußball-Stadtmeisterschaft von Geilenkirchen fällt an diesem Wochenende. Im Halbfinale treffen am Samstag, 1. August, um 14 Uhr im Teverener Heidestadion Germania Teveren II und DJK Gillrath aufeinander, um 16.30 Uhr spielt Germania Bauchem gegen Rhenania Immendorf.

Ausrichter Germania Teveren setzte sich zum Auftakt mit 5:0 gegen den FSV Kraudorf-Uetterath durch. Osi Muhamedagovic, Mohammet Marvin Eggert, Marcel Waschlowsky, Jonathan Mitsou und Timo Marienfeld trafen für das junge Teverener Team.

Gillrath schaffte mit dem 3:1 (2:0) gegen SV Süggerath-Tripsrath eine kleine Überraschung. Die DJK, die im Neuaufbau, zeigte eine gute Leistung. Jonas Ritter und Carsten Rose sorgten für die Halbzeitführung. Kevin Kindermann brachte den SV heran, doch Robin Küppers machte mit dem 3:1 alles klar. Süggerath-Tripsrath konnte noch nicht an die guten Leistungen aus der abgelaufenen Spielzeit in der B-Liga anknüpfen.

Germania Bauchem ging sehr motiviert ins Spiel gegen die SG Union Würm-Lindern II und zog nach dem 4:2 (2:2)-Erfolg ins Halbfinale ein. Tevin Peters und Marcus Göbbels brachten Bauchem in Führung. Noch vor der Pause glich Chris Bütow mit zwei Toren aus. Stefan Schmik und Volker Jeske brachten Bauchem auf die Siegerstraße.

Auf verlorenen Posten stand dann der FSV Geilenkirchen II im Spiel gegen Rhenania Immendorf. Die Rhenania gewann durch Tore von Andre Halcour, Kevin Strick und Piero Marotta (2).

Das Halbfinale gegen Germania Bauchem ist offen, zumal die Germania gute Frühform präsentierte. Auch das Spiel Teveren II gegen Gillrath kennt keinen Favoriten, wobei die Gastgeber mit ihrem jugendlichen Elan den Heimvorteil nutzen möchten. Aber sie müssen höllisch aufpassen. Die beiden Sieger stehen im Finale, das am Sonntag um 15 Uhr im Heidestadion angepfiffen wird.

Aufrufe: 031.7.2015, 23:08 Uhr
agsb I AZ/ANAutor