2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Meiki Graff
F: Meiki Graff
Sparkasse

Gillrath rüstet für die Kreisliga B

Aufsteiger holt gleich zehn neue Spieler und verstärkt das Trainerteam

Nach dem souveränen Aufstieg in die Kreisliga B hat sich DKJ Gillrath weiter verstärkt, um für die anstehenden Aufgaben gewappnet zu sein. Das Trainerteam wird dazu von Noureddine Badaoui verstärkt, der bisweilen Spieler des Vereins war.

Nico Dieken kommt vom Absteiger SV Marienberg nach Gillrath. Dort absolvierte er in der abgelaufenen Spielzeit 17 Einsätze und stand insgesamt 1519 Minuten auf dem Spielfeld. Stephan Paggen kommt von Germania Teveren. Bereits vor 1,5 Jahren lief er für die Teams der DJK auf und kehrt nun nach 24 Einsätzen für die Teverener zurück.

Artur Schleining kommt von A-Liga Aufsteiger FSV Geilenkirchen-Hünshoven. Hier absolvierte der 20-jährige Angreifer in der Saison 16/17 13 Spiele. Lukas Killen kommt vom Fusionsverein Selfkant. Bekannt ist er noch aus seiner Zeit bei Höngen-Saeffelen, wo er mit starker Torquote zu überzeugen wusste.

Manuel Schnitzler war bereits in dieser Spielzeit in der B-Liga aktiv. Hier lief er für die SG Gangelt-Hastenrath in der Kreisliga B3 auf. 13 Einsätze gehen dabei auf das Konto des Angreifers. Der sechste Neuzugang heißt Michael Rutkowski. Er kommt aus Haaren, lief davor für Rheinland Dremmen auf und sammelte dort sogar einige Einsätze in der Landesliga.

Aus der A-Jugend von Germania Bauchem wechselt Sebastian Pflug, der flexibel auf allen Abwehrpositionen einsetzbar ist. Nach 1,5 Jahren Abstinenz kommt Stephan Paggen von Germania Teveren zurück, wo er 24 Spiele für die II. und III. Mannschaft absolvierte.

Nach nur einem Jahr kehren außerdem zwei Stürmer zurück. Robin Miska verbuchte in der abgelaufenen Saison 15 Spiele für die SG Union Würm-Lindern II und erzielte dabei zwei Treffer für den B-Ligisten. Jonas Ritter (VfB 08 Aachen II) wird ebenfalls wieder für die DJK auf Torejagd gehen. Für die 2. Mannschaft wechselt Stephan Meyers von Rhenania Immendorf nach Gillrath.

Die Transfers wurden von Vereinsverwalter Patrick Carduck eingetragen.

Aufrufe: 023.6.2017, 09:00 Uhr
FuPa WestrheinAutor