2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Peters
F: Peters
Sparkasse

Gillrath bremst Spitzenreiter Stahe-Niederbusch

SC Selfkant profitiert nach knappem Erfolg.

KREISLIGA B3

FC Rhenania Immendorf - FC Concordia Haaren II 4:2

Als die Gäste wach wurden, lagen sie durch Treffer von Matthias Rehberg (2), Alexander Kochs und Simon Jansen bereits mit 0:4 hinten. Die Gastgeber waren gut im Spiel, sahen zur Pause wie der sichere Sieger aus. Der Gast kam aber im zweiten Abschnitt durch Tim Wallrafen zum 1:4, hatte danach einen Lattenkracher. Mit dem 2:4 durch Khalil Chebbi (83.) wurde eine packende, hektische und „farbenprächtige“ Schlussphase mit einer Gelb-Roten Karte für den Gast und insgesamt noch fünf Gelben Karten eingeläutet.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Matthias Rehberg (4.), 2:0 Alexander Kochs (21.), 3:0 Simon Jansen (31.), 4:0 Matthias Rehberg (33.)


DJK Gillrath - Concordia Stahe-Niederbusch 2:1

Der Spitzenreiter rutschte ausgerechnet im Rodebachderby aus. Stahe-Niederbusch kam nicht so richtig auf Touren und die junge Elf merkte, dass die Erfolgswelle kein Selbstläufer ist und man immer wieder hart arbeiten muss. Die DJK war blendend eingestellt und wusste, was die Stunde geschlagen hatte, lieferte ein großes Spiel. Björn Bleilevens erzielte das 1:0 (7.). Nach dem Wechsel machte der Gast mehr Druck, kam durch Andre Schornstein zum 1:1 (63.). Es wurde nicht nachgelegt, und dann erzielte die DJK nach einem Standard durch Florian Hausmann das 2:1 (81.). Die Concordia öffnete nun ganz, fand aber keine Lücke mehr.

Schiedsrichter: Dieter Schwarz (SV Venrath) - Zuschauer: 160
Tore: 1:0 Björn Bleilevens (k.A.), 1:1 Andre Schornstein (63.), 2:1 Florian Hausmann (k.A.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Pascal Baum (86./Concordia Stahe-Niederbusch)

SG Gangelt-Hastenrath - SC Selfkant 1:2

„Das Positive ist der Sieg und der Ausrutscher des Spitzenreiters“, atmete Michael Schmitz vom SC Selfkant nach Spielende tief durch. Bis zum Schluss hielt man den Gastgeber im Rennen, wobei das Spiel alles andere als eine Offenbarung auf schwer bespielbarem Platz war. Lucas Beckers und Roel Heinen legten das 2:0 vor, die tapfer spielenden Gastgeber kamen durch Bastian Kleinen zum 1:2 (55.) und hielten die Spannung bis zum Ende hoch, wobei der Gast vieles liegen ließ. Mit einem Sieg am Montag gegen den VfR Übach-Palenberg kann Selfkant die Tabellenführung übernehmen.

Schiedsrichter: Cavit Özdal (Yildizspor) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Lucas Beckers (k.A.), 0:2 Roel Heinen (k.A.), 1:2 Bastian Kleinen (51.)

FSV Geilenkirchen-Hünshoven II - TuS Rot-Weiß Frelenberg 1:0

Im Abstiegskampf landete der FSV einen wichtigen Sieg, der nicht unverdient war. Ramadan Dervishi traf nach 60 Minuten zum Tor des Abends, zuvor schon lag der Treffer für den FSV II in der Luft. Kurioserweise wurde der FSV nach einem Vorsprung nervös. Als Frelenberg auf den Ausgleich drängte, hatte man hier und da das Glück des Tüchtigen. Selbst nutzte man auch einige Konter nicht entschlossen, um den Sack zuzumachen.

Schiedsrichter: Murat Julevic (SC Erkelenz) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Ramadan Dervishi (48.)



Aufrufe: 021.4.2019, 14:00 Uhr
sie, agsb | AZ/ANAutor