2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Das Trainerteam der DJK Gebenhofen-Anwalting: (von links) Marco Wanner, Vincent Aumiller, Johannes Kiechl und Abteilungsleiter Thomas Ross.
Das Trainerteam der DJK Gebenhofen-Anwalting: (von links) Marco Wanner, Vincent Aumiller, Johannes Kiechl und Abteilungsleiter Thomas Ross. – Foto: Ross

Gebenhofen verlängert mit Trainertrio

Vincent Aumiller wird sein Team in der neuen Saison nur noch von der Seitenlinie coachen

Die DJK Gebenhofen-Anwalting hat mit ihrem Trainertrio verlängert. Cheftrainer Vincent Aumiller sowie seine Assistenten Marco Wanner und Johannes Kiechl geben auch in der Saison 2020/21 die Kommandos beim aktuellen Spitzenreiter der A-Klasse Ost.

Abteilungsleiter Thomas Ross zeigt sich mit der Arbeit der Coaches zufrieden: „Vor der Saison wusste man nicht, wie die Liga einzuschätzen ist. Nach der Herbstrunde ist der sofortige Wiederaufstieg das klare Ziel – auch wenn die Konkurrenz stark und uns auf den Fersen ist.“ In der Restrückrunde hofft Gebenhofen auch wieder auf die spielerische Klasse von Marco Wanner, der aufgrund einer Bänderverletzung lange ausgefallen war. Neben den Ergebnissen sieht Ross aber auch noch weitere Stärken der Trainer. „Auch der Zusammenhalt auf und neben dem Platz wird gefördert, was zu einer insgesamt guten Stimmung im Team führt.“ Eine Änderung wird es geben. Cheftrainer Vincent Aumiller wird in der neuen Saison die Mannschaft nicht mehr als Spielertrainer, sondern als Trainer von der Seitenlinie betreuen. Für die Frühjahrsrunde kann sich Torwarttrainer Wolfgang Wanner auf zwei Neuzugänge zwischen den Pfosten freuen. Alexander Käufer kommt von der DJK Stotzard. Benjamin Sächerl war zuletzt sechs Monate inaktiv und steigt nun wieder ein. Zuvor war der 27-Jährige beim TSV Dinkelscherben aktiv. Dagegen steht Stammkeeper Daniel Thomalla der DJK beruflich bedingt künftig nur noch sporadisch zur Verfügung.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.aichacher-nachrichten.de

Aufrufe: 021.2.2020, 18:28 Uhr
Aichacher NachrichtenAutor