2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Gebenbach stolpert auch gegen Bayern HofF: HMB Media/Ryan Evans
Gebenbach stolpert auch gegen Bayern HofF: HMB Media/Ryan Evans

Zu wenig zum Leben, zu viel zum Sterben

Die gute Nachricht: Gebenbach kann die Niederlagenserie stoppen. Die schlechte Nachricht: Der einstige Tabellenführer kann weiter nicht gewinnen. Denn am Samstagnachmittag reichte es im Duell gegen Bayern Hof nur zu einem 1:1-Unentschieden für die Elf von Trainer Faruk Maloku. Dieser ist aber dennoch zufrieden: "Wir sind froh, dass wir den Negativtrend stoppen konnten. Der Trend geht wieder nach oben."

Fernab vom gesamttabellarischen Kontext bekamen die rund 300 Zuschauer eine abwechslungsreiches, gutes Bayernliga-Spiel zu sehen. Johannes Böhm brachte Gebenbach in Führung, ehe Tom Feulner mit einem Sonntagsschuss ins Dreieck für den Endstand sorgte. "Ein schönes Ding", stellt Maloku ohne Neid fest.

Unrühmlicher Höhepunkt der Partie: Ein Techtelmechtel kurz vor Schlusspfiff hatte zur Folge, dass beide Mannschaften einen Platzverweis hinnehmen mussten. "Unsere Gelb-Rote ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt", stellt Maloku fest. "Hier wollte der Schiedsrichter wohl Gleichberechtigung."

Abschließend aber doch wieder ein Blick auf die Tabelle. Siegt morgen Aubstadt, muss sich Gebenbach bis zur Winterpause strecken, um den TSV wieder einzufangen. Und von hinten droht ebenfalls Ungemach in Form von Würzburg und Großbardorf.

Aufrufe: 027.10.2018, 19:35 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor