2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Die DJK Gebenbach (in Grün)  ist am Mittwoch beim SC Ettmannsdorf gefordert.  Foto: Brückmann
Die DJK Gebenbach (in Grün) ist am Mittwoch beim SC Ettmannsdorf gefordert. Foto: Brückmann

Standortbestimmung für Gebenbach

DJK ist im Verbandspokal beim SC Ettmannsdorf gefordert +++ Bayernligaaufsteiger sieht, wo er kurz vor Saisonbeginn steht.

Verlinkte Inhalte

Nachdem die DJK Gebenbach in der ersten Runde des Toto-Pokals ein Freilos gezogen hatte, steht für den Bayernligaaufsteiger am heutigen Mittwoch um 18.30 Uhr beim SC Ettmannsdorf das erste Pflichtspiel der neuen Saison auf dem Programm. Dem SCE gelang es am Sonntag, die SpVgg Weiden etwas überraschend mit 2:1 aus dem Pokal zu werfen.

Die Bilanz gegen die DJK Gebenbach ist aus Ettmannsdorfer Sicht sehr positiv. Von den letzten sechs Spielen verlor der SCE nur einmal knapp mit 1:2 das Hinspiel in der abgelaufenen Saison. Da kickten Marco Seifert und Johannes Böhm noch bei Ettmannsdorf, jetzt nur wenige Wochen nach ihrem Wechsel zur DJK kehren sie an ihre alte Wirkungsstätte zurück. Die Vorbereitung auf die am 15. Juli beginnende Bayernligasaison verläuft beim Aufsteiger eher durchwachsen. Die Leistungen in den bisherigen vier Testspielen waren sehr schwankend. Es fehlt noch die Konstanz über 90 Minuten – so auch in den Tests vom vergangenen Wochenende beim 7:0 gegen Auerbach (Kreisliga Süd) und dem 3:3 gegen den ASV Pegnitz.

Gegen Ettmannsdorf steht Co-Trainer Johannes Hager bis auf Nachwuchsspieler Nico Lindner praktisch der gesamte Kader zur Verfügung. Auch Neuzugang Andre Biermeier (SpVgg Bayern Hof), der zuletzt pausiert hatte, ist wieder dabei. Für Gebenbach bedeutet dieses Pokalspiel rund zehn Tage vor dem Punktspielauftakt bei Bayern Hof eine echte Standortbestimmung. Gegen so einen starken Gegner wie Ettmannsdorf wird sich zeigen, wo man in der Endphase der Vorbereitung steht. „Eine robuste Mannschaft, die sehr schnell über die Außenpositionen kommt und auch in der Lage ist, Fehler wie zuletzt umgehend zu bestrafen“, so Hager.

Aufrufe: 05.7.2017, 12:00 Uhr
akoAutor