2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Neuzugang Konstantin Keilholz (Mitte) mit Trainer Faruk Maloku und Teammanager Josef Nitzbon  Foto: ako
Neuzugang Konstantin Keilholz (Mitte) mit Trainer Faruk Maloku und Teammanager Josef Nitzbon Foto: ako

Keilholz wechselt nach Gebenbach

Der Tabellenfünfte der Bayernliga Nord kann den ersten externen Neuzugang für die kommende Saison vermelden.

Die Personalplanung für die zweite Bayernligasaison sind bei der DJK Gebenbach im vollem Gange. Nachdem sich bereits vor kurzem einige Leistungsträger wie Timo Kohler, Kai Hempel, Lukas Libotovsky und Jonas Lindner für einen mehrjährigen Verbleib bei der DJK entschieden haben, kann der Tabellenfünfte der Bayernliga Nord nun mit Konstantin Keilholz vom FC Amberg den ersten externen Neuzugang für die kommende Saison vermelden.

Keilholz kam nach dem Regionaligaabstieg des FCA vor zwei Jahren von der U19 des SSV Jahn Regensburg zu den Gelb-Schwarzen. Für die Vilsstädter war Keilholz, der kommende Woche 21 Jahre alt wird, in der vergangenen Saison 22 Mal im Einsatz. In der laufenden Runde hat der flexibel einsetzbare Mittelfeldspieler alle bisherigen 31 Spiele über die volle Distanz von 90 Minuten mitgemacht. DJK-Trainer Faruk Maloku freut sich, ein weiteres junges Talent aus der Region im Kader zu haben. Keilholz kommt ursprünglich vom ASV Haselmühl, wurde dann drei Jahre beim 1. FC Nürnberg und ab der U15 bei Jahn Regensburg ausgebildet.

„Konstantin passt sehr gut zu uns. Ein junger Spieler mit viel Potenzial, den man noch formen kann. Er steht erst am Anfang seiner Entwicklung, ist flexibel einsetzbar und kennt bereits die Bayernliga“, so die Einschätzung von Faruk Maloku. Gefragt nach den Gründen für seinen Wechsel nach Gebenbach, sagt Keilholz: „Trainer Maloku und ich möchten unbedingt Bayernliga spielen.“ Momentan macht Keilholz eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Dass er auch zugleich seine ehrgeizigen sportlichen Ziele hier in der Umgebung verfolgen kann, passt ihm natürlich.

Aufrufe: 03.5.2018, 15:00 Uhr
akoAutor