2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Trainer Faruk Maloku kann die nächsten zwei Wochen das Team nicht coachen.
Trainer Faruk Maloku kann die nächsten zwei Wochen das Team nicht coachen.

Gebenbach gewinnt Test gegen Raigering

Bayernligist setzt sich mit 3:2 gegen den Landesligisten durch. Faruk Maloku kann das Team zwei Wochen lang nicht coachen.

Nichts wurde es aus dem vorgesehenen Doppeltest für die DJK Gebenbach am Wochenende. Das für Samstag geplante Testspiel gegen den Nordost-Landesligisten SV Mitterteich mussten die Stiftländer wegen Spielermangel absagen. So blieb es bei der Begegnung am Sonntag gegen den Landesligaaufsteiger und Nachbarn SV Raigering. Der Bayernligaaufsteiger entschied dieses Vorbereitungsspiel nach einem zwischenzeitlichen 3:0 am Ende mit 3:2 für sich.

Beim Gastgeber Gebenbach war zwar der gesamte momentane 19- Mann-Kader anwesend und wurde auch eingesetzt – einer allerdings fehlte: Faruk Maloku. Der DJK Cheftrainer musste sich nachdem er vor einigen Wochen am Fuß operiert worden war, nochmals in die Klinik begeben und wird die nächsten zwei Wochen ausfallen. Co-Trainer Johannes Hager vertrat seinen Chef im zweiten Vorbereitungsspiel und wird dies auch in den nächsten Testspielen tun.

Da auf dem A-Platz momentan noch Sanierungsarbeiten durchgeführt werden, wurde die Begegnung auf dem etwas kleineren, aber in einem Topzustand befindlichen B-Platz ausgetragen. Gebenbach begann gegenüber dem Spiel in Schwabach (0:0) mit zwei Änderungen. Die aus dem Urlaub zurückgekehrten Kai Hempel und Oliver Gorgiev standen in der Anfangself.

Seifert vergibt große Chance

Die Gastgeber kamen in den ersten 25. Minuten vornehmlich über die linke Angriffsseite zu einigen guten Möglichkeiten durch Niko Becker (6.) Oliver Gorgiev (13.) und Marco Seifert (14.). Die größte Möglichkeit zum Führungstreffer hatte Seifert in der 20. Minute, als er aus dem Mittelfeld heraus alleine aufs SVR-Gehäuse zulief. Dem zentralen DJK-Stürmer versprang dann aber der Ball ein wenig und Gästetorwart Tobias Schoberth konnte rechtzeitig klären.

Die Elf von Gästetrainer Martin Kratzer versuchte, aus einer defensiven Grundausrichtung schnell nach vorne umzuschalten und hatte in der ersten Halbzeit auch einige gefährliche Aktionen in der Offensive. Einen Schuss von Nikolai Seidel aus 17 Meter konnte DJK-Neuzugang Andre Biermeier gerade noch per Kopf zur Ecke abwehren.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte die DJK den Druck. In der 55. Minute spielte Kai Hempel auf der rechten Seite Dominik Siebert frei und dessen präzise Hereingabe brauchte Dominik Haller nur noch einzuschieben. Drei Minuten später steckte Niko Becker perfekt auf den eingewechselten Pavel Novotny durch, der zum 2:0 vollstreckte.

Viele Wechsel auf beiden Seiten

In dieser Phase kamen die Panduren kaum aus ihrer Hälfte. Und ähnlich wie beim Führungstreffer ging auch dem 3:0 in der 69. Minute ein schöner Spielzug über die rechte Seite voraus. Wieder war Dominik Siebert auf dem Flügel frei durch, seine Flanke lenkte der eingewechselte Gästetorhüter Mauracher unglücklich ins eigene Gehäuse.

Viele Wechsel auf beiden Seiten beeinflussten jetzt den Spielfluss. Mit einem schönen Drop-Kick-Schuss aus 25 Metern konnte Marcon Shookla DJK-Nachwuchstorhüter Benedikt Dietrich überwinden. Und praktisch mit dem Schlusspfiff (90.) fiel der 2:3-Anschlusstreffer. Nach einer Ecke prallte der Ball im Fünfmeterraum von Markus Witetschek ins DJK-Tor.

Aufrufe: 026.6.2017, 15:00 Uhr
akoAutor