2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Untröstlich nach der Seligenporten-Niederlage: Gebenbach-Trainer Faruk Maloku. F: Meier
Untröstlich nach der Seligenporten-Niederlage: Gebenbach-Trainer Faruk Maloku. F: Meier

"Bittere Erfahrung": Irres Meister-Aus für Gebenbach

Faruk Maloku ist hörhar enttäuscht. Immer wieder spricht er von einer bitteren Erfahrung, hadert mit dem Schicksal. "Wir wissen nicht, was der Fußballgott heute gegen uns hatte". In einem irren Spiel hat die DJK Gebenbach am Samstagnachmittag mit 3:4 gegen den SV Seligenporten verloren. Haller, Becker & Co haben mit dieser Niederlage nicht nur das zweite Mal in dieser Saison gegen den Regionalliga-Absteiger verloren, sondern auch die Meisterschaft endgültig verspielt. "Wir gratulieren Aubstadt zum Titel", zeigt sich Faruk Maloku als fairer Sportsmann im Moment großer Bitterkeit.

Freilich, der 41-Jährige ist untröstlich, weil seine Mannschaft die große Chance auf den direkten Regionalliga-Aufstieg verpasst hat. Maloku ist aber auch irgendwie ratlos, warum Gebenbach überhaupt verloren hat, "obwohl wir eine gute Partie hinbekommen haben". Eine nicht unwichtige Rolle spielte seiner Meinung nach bei diesem sieben-Tore-Spektakel der Schiedsrichter. "Ich will kein schlechter Verlierer sein, aber der Schiri hat mit einigen fragwürdigen Entscheidungen das Spiel zum kippen gebracht."

Doch auch die DJK selbst hatte Schuld an der Niederlage gegen Seligenporten. Zahlreiche beste Möglichkeiten blieben ungenutzt. Darüber hinaus sind vier Gegentore in einem Spiel einfach zu viel für ein Spitzenteam. Hängende Köpfe also in der Oberpfalz. "Doch es muss irgendwie weitergehen", betont Faruk Maloku und wirft bereits einen ersten Blick auf die nahende Relegation.

Aufrufe: 011.5.2019, 17:02 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor