2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: Thies Meyer
Sparkasse

Meine Top-Elf: Daniel Johnen präsentiert sein Dream-Team

Daniel Johnen, Torhüter des RFC Raeren-Eynatten hat gewählt und präsentiert uns die Top-Elf seiner Karriere +++ Markus Klauser mit dem großen Nachteil, dass er S04-Fan ist +++ Kevin Klasen der "beste Kabinensitznachbar in Sachen Bierbeschaffung" +++ Luke Pabich verliert keine Kopfballduelle

Im Laufe einer langen Fußballerkarriere trifft man den einen oder anderen besonderen Menschen, mit dem man gemeinsam auf dem Platz um Punkte kämpft. Wir lassen in der FuPa-Serie "Meine Top-Elf" Spieler zu Wort kommen, die elf Akteure vorstellen, die bei ihnen nachhaltig Eindruck hinterlassen haben - egal ob sportlich oder menschlich. Heute: Daniel Johnen vom RFC Raeren-Eynatten


Torwart: Alex Hertrampf (SV Eilendorf)

Alex ist für mich einer der besten Torhüter in der Städteregion Aachen. Mit seiner Ausbildung bei Borussia Mönchengladbach ist er nicht nur auf der Linie sehr stark, sondern ist auch ein sehr guter Fußballer. Alex sollte eigentlich mein Nachfolger im Tor beim SV Eilendorf werden, wurde aber leider immer wieder durch schwere Verletzungen zurückgeworfen, so dass er sich noch nicht im Seniorenfußball etablieren konnte.


RIV: Nicolas Collubry (RFC Raeren-Eynatten)

Nicolas gehört einfach in meine Top-Elf, da er seit dem ich in Raeren spiele, bis auf Torwart (er hat glaub ich zwei Torwarttrainings in der vor Vorbereitung mitgemacht) jede Position schon bekleidet hat und man einfach sieht, wie fußballintelligent er ist. Jetzt mit zunehmenden Alter pendelt er zwischen Stürmer und Verteidiger. Defensiv ist er sehr wichtig durch seine taktischen Anweisungen, Stellungsspiel und Spielaufbau. Desweiteren ist er auch am Maier.Tisch sehr stark und hat zu Recht das erste Maier-Turnier in Raeren gewonnen.


ZIV: Dennis Körner (SV Eilendorf)

Dennis ist für mich der beste Innenverteidiger, mit dem ich je zusammen gespielt habe. Er kam als Glücksfall damals nach Eilendorf und etablierte sich direkt in der Verteidigung. Durch sein hartes aber fast immer faires Zweikampfverhalten und sein sehr starkes Defensivkopfballspiel war er einer der Garanten im Mittelrheinliga-Aufstiegsjahr! Er hat seine Karriere zurzeit Pausiert, was ich persönlich sehr schade finde, denn der SV Eilendorf könnte ihn gut gebrauchen.


LIV: Fabrice Stoffels (RFC Raeren-Eynatten)

Mit seinem sehr starken diagonalen Seitenwechseln ist er sehr wichtig im Spielaufbau für uns. Dazu kommen seine Freistoßstärken und sein defensives coachen. Er kann aber auch der harte Verteidiger sein, den man manchmal braucht, um ein Zeichen zusetzten.


ZM: Luke Pabich (C) (SV Eilendorf)

Mein Capitano im Team. Er ist der absolute Führungsspieler nicht nur auf dem Platz sondern auch daneben. Ich kann mich kaum an ein defensives Kopfballduell erinnern, das Luke verloren hat. Mit seiner Zweikampfstärke, sowie immer wieder antreiben des offensiven Spiels ist er der Denker und Lenker im Mittelfeld beim SV Eilendorf. Einfach eine Legende beim SVE!


ZM: Markus Klauser (RFC Raeren-Eynatten)

Unfassbar, was er im Spiel an Kilometern macht und wie er sich dabei noch in jedem Zweikampf aufreibt. Er ist so enorm torgefährlich als ZM. Markus ist eine Mischung aus Kampfschwein und Spielgestalter. Markus hat den Sprung unfassbar bewältigt von der P2 (7. Liga in Belgien) bis hin in die D3 Amateure (5. Liga in Belgien). Sein größter Nachteil ist sicherlich, dass er Schalke 04-Fan ist.


RM: Kevin Klasen (DJK FV Haaren)

Der Mann mit der Pferdelunge auf der rechten Seite. Ein Spieler der auf mehreren Positionen spielen kann. Kev war ein fester Bestandteil in der wohl erfolgreichsten Zeit des SV Eilendorf. Als Standardschütze ist er gefürchtet und sehr erfolgreich. Der wohl beste Kabinensitznachbar in Sachen Bierbeschaffung nach dem Spiel oder auch Training.

LM: Tobias Lauffs (RFC Raeren-Eynatten)

Nicht wegzudenken aus der erfolgreichen Mannschaft in Raeren. Mit seinem Durchsetzungsvermögen und seinem Tempo kaum zu stoppen. Dabei auch ungemein torgefährlich und als Linksfuß wohl in jedem Team gefragt auf dem Niveau. Für seine Größe auch sehr kopfballstark. Die Mentalität mit der Tobi in jeder Situation des Spiels vorangeht, ist schon großartig.

RF: Carlo Evertz (RFC Raeren-Eynatten)

Ein Spieler, der immer die Ruhe am Ball behält, selbst in den engsten Situationen. Daran merkt man, dass Carlo ein Profi war. Es gibt kaum einen Spieler, der so ein Auge für seine Mitspieler hat und an so vielen Toren beteiligt ist. Carlo wirft sich im Spiel wie Training immer voll rein und geht keinem Zweikampf aus dem Weg.


ST: Jeremy Bong (RFC Raeren Eynatten)

Jeremy ist nicht der klassische Mittelstürmer. Aber durch seine Schnelligkeit und guten Laufwege in die Spitze ist er kaum zu stoppen und wenn Jeremy gestoppt wird meistens nur per Foul. Ich habe noch keinen Spieler gesehen, der so viele Elfmeter rausholt. In Raeren der Capitano, der nicht nur auf dem Platz viel regelt, sondern auch alles für die Mannschaft außerhalb des Platzes macht. Jeremy ist sowohl als Torschütze wie Vorbereiter wichtig für uns.


LF: Andreas Simons (SV Breinig)

Der mit Abstand torgefährlichste Spieler, mit dem ich je zusammengespielt habe. Mit dem Tempo und der Ruhe vor dem Tor (außer im Mittelrheinpokal auf dem Tivoli gegen Alemannia Aachen :-D) ist er ein unglaublicher Spieler. Legendär sind wohl seine Lupfer-Tore aus fast jeder Situation raus.


Trainer: Jonathan Negrin (RFC Raeren-Eynatten)

Der Trainer in der erfolgreichsten Zeit des RFC Raeren-Eynatten. Er hat uns als Mannschaft sowohl taktisch wie spielerisch weitergebracht. Er kann der Kumpeltyp nach dem Training / Spiel sein aber auch der harte Trainer, den zweifelsohne jede Mannschaft braucht. Für mich der beste Trainer, den ich als Fußballer je hatte.


TW-Trainer: Paul Johnen (SV Eilendorf / im Ruhestand)

Mein Vater war wohl der härteste TW-Trainer, den ich hatte. Ich hatte nie einen Vorteil im Training. Im Gegenteil, er hat immer mehr von mir verlangt, als von meinen TW-Kollegen. Das hat mich zu dem Torhüter gemacht, der ich heute bin.

Aufrufe: 06.6.2020, 10:30 Uhr
FuPa WestrheinAutor