2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielvorbericht
Zumindest bis Sonntag ist die DJK Flörsheim Spitzenreiter! Archivbild: Lorenz
Zumindest bis Sonntag ist die DJK Flörsheim Spitzenreiter! Archivbild: Lorenz

DJK Flörsheim erobert die Tabellenführung

Mit 3:1 besiegte das Team den VfB Unterliederbach +++ Weilbach muss gegen Weyer ran

Flörsheim. Jubel bei der DJK Flörsheim: Die Mainstädter eroberten durch das hart erkämpfte 3:1 (1:1) gegen den VfB Unterliederbach mindestens bis Sonntag die Tabellenführung in der Gruppenliga Wiesbaden. „Das war nach der Niederlage gegen Hellas Schierstein ein ganz wichtiger Sieg“, freute sich Flörsheims Co-Trainer Gökhan Aggül nach dem Duell des bisherigen Vierten gegen den Fünften.

Die Gäste hatten in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, gingen durch Celal Yesil (38.) in Front. Doch Guiseppe Pagilaro (39.) hatte die passende Antwort parat. „Ein glücklicher Treffer, aber genau zum richtigen Zeitpunkt“, wusste Aggül. Nach der Pause agierten beide Teams auf Augenhöhe, die Gastgeber waren aber effizienter. Pierre Massfeller (62.) mit seinem elften Saisontreffer und Patrick Barnes (74.) brachten die DJK auf die Siegerstraße.

Für Weilbach zählt nur ein Sieg

Acht Spiele ohne Sieg, sechs Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz: Für Ligakonkurrent Germania Weilbach wird es langsam richtig eng. Für Co-Trainer Benjamin Rauschenberg zählt deshalb am Sonntag im Spiel beim RSV Weyer (15 Uhr) nur ein Sieg. „Das ist ein Sechs-Punkte-Spiel“, sagt Rauschenberg. Er rechne mit einer sehr engen Partie, in der ein Fehler schon entscheidend sein könne. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft sei weiterhin gut, was fehle, ist ein Sieg.



Aufrufe: 030.9.2017, 21:10 Uhr
Goldbrunner/majAutor