2024-04-25T08:06:26.759Z

Spielbericht

Verdienter Auswärtssieg der SGV83

Beim Auswärtsspiel bei der DJK Falke war auch hier wieder mit einem umkämpften Spiel zurechnen. Trainer Dirk Wagler bat zwar ein großes Aufgebot an Spieler an, allerdings waren hier auch einige angeschlagene Spieler mit an Bord. Man wollte hier aber klar den Zusammenhalt der Mannschaft nach außen vermitteln.

Von der ersten Spielminute hat man gemerkt das die DJK Falke hier an dem Tag nicht zu verschenken hat. Die ersten 10" Spielminuten waren gelaufen und es war ein teilweise offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. So war vor dem Tor der DJK David Rodriquez frei aufgetaucht und verzog die große Chance auf die Führung. Auf der anderen Seite war die DJK zweimal in kurzer Folge vor dem Tor der SGV gefährlich. Das erste Mal konnte der Schuss aus der zweiten Reihe noch vor der Linie geklärt werden und beim weiteren Mal ging der Kopfball nach einem Freistoß zum Glück der SGV-Jungs an den Pfosten.

In der Folge wurde das Spiel immer wieder durch Fouls unterbrochen. Auf beiden Seiten wurden die Zweikämpfe angenommen, es wurde aber zu keiner Zeit im Spiel unsportlich.

Bis zur 35" Spielminute musste sich dann die SGV gedulden bis man einen schnellen und präzisen Spielzug bis zum Ende erfolgreich durchspielen konnte. Nachdem David Rodriquez auf dem Flügel steil geschickt wurde und dieser mit Tempo in der 16er eingelaufen war, hat er auch hier noch die Übersicht behalten und setzte hier den einlaufenden Heiko Pfeifer in Szene, der das Leder nur noch über die Linie schieben musste. Falke gab sich sichtlich nicht geschockt und kam in der 45" Spielminute nach einem individuellen Fehler der SGV zum 1:1 Ausgleichstreffer.


Nach der Halbzeit übernahm die SGV nun mehr und mehr die Kontrolle und kam in der 57" Spielminute durch einen platzierten Fernschuss durch Kapitän Mykhailo zur verdienten 2:1 Führung. Weiterhin blieb das Spiel relativ offen und die DJK versuchte aber kam nicht mehr wirklich gefährlich vor das Tor. In der 81" Spielminute entschied dann Ahmed Slama mit einem Distanzschuss das Spiel und erhöhte nach Vorlage von Burak Babur auf 3:1.

Letzlich fuhr am Schluss die SGV1883 einen verdienten Auswärtssieg ein, bei dem die DJK Falke aber alles abverlangt hat. Am kommenden Wochenende startet nun der neu eingeführte Ligapokal, bei dem es bei der SGV1883 zu Hause zu einem absoluten Topspiel kommt und man die Mannschaft der Spvgg Mögeldorf empfängt. Die Mannschaft der DJK Falke empfängt dann hier die Mannschaft von Burggrafenhof.
Aufrufe: 05.10.2020, 09:59 Uhr
Sebastian RegensburgerAutor