2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Christof Schwendner bleibt auch in der neuen Saison Trainer der DJK Ensdorf. Foto: DJK
Christof Schwendner bleibt auch in der neuen Saison Trainer der DJK Ensdorf. Foto: DJK

DJK-Trainer Christof Schwendner verlängert

Der 45-jährige Übungsleiter der DJK Ensdorf macht weiter

Nicht nur der Nikolaus hat auf der Adventsfeier der DJK Ensdorf so manche Neuigkeit verkündet, sondern auch Trainer Christof Schwendner. Der 45-jährige Übungsleiter bestätigte vor versammelter Mannschaft, dass er seine Trainertätigkeit beim Bezirksligisten um ein weiteres Jahr verlängern werde.

Vorausgegangen waren Gespräche mit Spielern und Abteilungsleitung, die ihn dazu bewogen haben, eine sechste Saison in Ensdorf anzuhängen, wie der 45-jährige C-Lizenzinhaber betonte. Im Jahr 2012 übernahm der in Wernberg wohnende Diplom-Mathematiker die Ensdorfer Mannschaft. Bereits in seiner ersten Saison veredelte er die hervorragende Vorarbeit seines Vorgängers Gebhard Hauer und holte mit seinem Team souverän die Kreisligameisterschaft verbunden mit dem Aufstieg in die Bezirksliga. Hier fasste die junge Mannschaft der DJK sofort Fuß. Nach einem elften Platz in der ersten Bezirksligasaison formte Coach Christof Schwendner seine Truppe zu einem Spitzenteam in der Liga, was die beiden dritten Plätze in den zurückliegenden Punkterunden beweisen.

Mit dem derzeitigen guten sechsten Tabellenplatz sind Mannschaft und Trainer nicht ganz zufrieden, da man dem gesetzten Ziel etwas hinterherhinkt. Diese klasse Leistungen sind umso bemerkenswerter, da sie mit Spielern erzielt wurden, die fast ausnahmslos aus dem eigenen Nachwuchs hervorgingen. Unterstützt wird Christof Schwendner, der als Geschäftsführer einer Software-Firma beruflich sehr eingespannt ist, bei seiner Trainertätigkeit von Co-Trainer Gerd Grabinger.

Aufrufe: 015.12.2016, 10:00 Uhr
altAutor