2024-03-28T15:56:44.387Z

Transfers
Dominique Fisch macht künftig als Hacklberger-Coach die Ansagen F: Hönl
Dominique Fisch macht künftig als Hacklberger-Coach die Ansagen F: Hönl

Dominique Fisch wird Spielertrainer in Hacklberg

32-jähriger Angreifer verlässt im Sommer die DJK Patriching und kehrt zur neuen Saison zu seinem Heimatverein zurück

Dominique Fisch kehrt heim. Zur neuen Saison übernimmt der 32-jährige Offensivmann den Trainerposten bei seinem Heimatverein der SpVgg Hacklberg, bei dem er alle Jugendmannschaften und ein Jahr im Seniorenteam durchlaufen hat. Bis dahin bleibt er weiterhin Co-Trainer bei der DJK Patriching. Er spielte neben Patriching unter anderem für Eintracht Passau, Ruderting und für den FC Schalding. Der technisch versierte Angreifer will aus der Hacklberger Mannschaft ein junges, hungriges und erfolgreiches Team formen.

"Dominique ist ein Hacklberger, wir alle kennen ihn von klein auf. Er ist im alten Hacklberger-Kern groß geworden und kennt den Verein bestens", betont Hacklbergs Abteilungsleiter Heinz-Günther Kuhls. "Er hat ja bereits erste Erfahrungen im Trainerbereich jetzt in Patriching gesammelt und wird daher bestens gerüstet an diese Aufgabe herangehen. Wir wollen mit ihm Schritt für Schritt eine gute Truppe aufbauen und uns so in der Liga wieder etablieren", berichtet Kuhls.

Kuhls: "Nachdem wir vor etwa drei Jahren kurz vor der Abmeldung der Herrenmannschaft standen und zeitweise nur mehr mit einem Team im Spielbetrieb vertreten waren, wollen wir uns step by step in der A-Klasse nach vorne arbeiten."


Kuhls lässt zudem wissen: "Das Engagement mit Dominique soll kein kurzfristiges sein, sondern ist als längerfristiges Projekt gedacht. Dabei geben wir ihm selbstvertändlich die Zeit, die er braucht, das Team weiterzuentwickeln. Das Ziel ist es eine junge, erfolgreiche und vor allem hungrige Mannschaft zu formen." Die aktuelle Saison will man vernünftig zu Ende bringen, dabei hofft man auf die Studenten, die von Auslandsaufenthalten zurückkehren und in der Restrunde das Team unterstützen werden. Erfreulich ist desweiteren, dass der aktuelle Coach Peter Müller den Hacklbergern in seiner Funktion als Vereinswirt und Jugendleiter der JFG Passau Donautal erhalten bleibt. "Wir blicken optimistisch in die Zukunft. Nachdem wir vor etwa drei Jahren kurz vor der Abmeldung der Herrenmannschaft standen und zeitweise nur mehr mit einem Team im Spielbetrieb vertreten waren, wollen wir uns step by step in der A-Klasse wieder nach vorne arbeiten", so das Schlussstatement eines sichtlich positiv gestimmten Abteilungsleiters.





Die Chronik der SpVgg Hacklberg der vergangenen Jahre:

LigaPlatzBilanzTrainer 2016/17 AK Passau 11. 4 - 0 - 12 Frehler, Tim4S - 0U - 12N Delarbre, Cedric4S - 0U - 12N 2015/16 AK Passau 7. 9 - 3 - 12 Frehler, Tim9S - 3U - 12N Delarbre, Cedric3S - 2U - 5N 2014/15 AK Passau 12. 6 - 3 - 17 Herbst, Alexander6S - 3U - 17N 2013/14 AK Passau 13. 2 - 0 - 24 Menz, Andreas1S - 0U - 12N Bauer, Markus1S - 0U - 5N Zinnyatullin, Alex0S - 0U - 7N 2012/13 KK Passau 14. 4 - 0 - 22 Gadringer, Simon3S - 0U - 12N Schmirek0S - 0U - 10N Schwarzmeier, Hans1S - 0U - 0N Ascher, Alexander0S - 0U - 0N





Aufrufe: 08.3.2017, 11:40 Uhr
Simon ObermeierAutor