2024-04-25T08:06:26.759Z

Vereinsnachrichten
Die DJK Ebnath präsentiert ihre neuen Gesichter.
Die DJK Ebnath präsentiert ihre neuen Gesichter.

Trainingsauftakt bei DJK Ebnath und SG Brand/DJK Ebnath II

Sechs Neuzugängen stehen drei Abgänge gegenüber +++ Daniel Walther neuer "Co" von Markus Sebald +++ Platz im gesicherten Mittelfeld ist das Ziel beider Mannschaften

Zum Trainingsauftakt beider Herrenmannschaften konnten DJK Vorsitzender Robert Söllner und die Trainer beider Teams 40 Spieler begrüßen. Zugleich wurden auch die Neuzugänge beider Mannschaften den Vereinsverantwortlichen und den Zuschauern vorgestellt. Aus der eigenen Jugend stösst Torhüter Max Lehnert ins Herrenteam, ebenso Emanuel Hoffmann und Jonas Philbert. Vom SV Neusorg wechselte Routiner Dominik Hautmann nach Ebnath und soll dort künftig die Fäden bei der SG im Mittelfeld ziehen. Mit Fabian Prokisch und Max Pickert konnten zwei Spieler mit großer Perspektive vom TSV Mehlmeisel und TSV Fichtelberg gewonnen werden. Beide Spieler kamen zusammen vergangene Saison auf über 40 Torbeteiligungen, dieses Potiential gilt es nun weiter zu fördern. Leider nicht mehr beim Verein sind Florian Horn (SV Neusorg), Dominik Philbert (SV Kulmain) und Johannes Zintl (SG Marktredwitz). Auch DJK-Urgestein Matthias Küffner wird künftig kürzer treten müssen. Auch im Trainerstab gibt es Neuerungen zu vermelden. Daniel Walther fungiert ab sofort als Co-Trainer bei der DJK Ebnath. Der Meistertrainer der SG Brand/Ebnath Sven Kuhbandner übergab sein Amt an Achim Plannerer, er wird jedoch so gut es geht weiter bei der Mannschaft sein. Nach der starken Rückrunde und dem dadurch verdienten Klassenerhalt für die Mannschaft von Trainer Markus Sebald gilt es sich jetzt von Neuem zu beweisen. Durch das Aufrüsten vieler Mannschaften und den starken Aufsteigern wird die neue Saison noch einmal bedeutend schwieriger. Oberste Priorität hat der Klassenerhalt, ein Platz im gesicherten Mittelfeld wird angestrebt. Dabei sollen die jungen Spieler den nächsten Schritt machen und sich weiter stetig entwickeln. Trainer Markus Sebald setzt auch weiterhin auf die gute Mischung zwischen erfahrenen Spielern um Kapitän Hoffmann und den einheimischen Youngstern. Duch die souverän erspielte Meisterschaft der SG Brand/DJK Ebnath II gehen die Spielern um Coach Achim Plannerer mit viel Rückenwind in die neue Saison. Dort soll die Leistung weiter bestätigt werden. Im ersten Testspiel wurde dies bereits umgesetzt, der Meister der A-Klasse Marktredwitz, ATG Tröstau, wurde mit 4:2 bezwungen. Dabei zeigten die "Neuen" bereits ihre Treffsicherheit (Tore: 2x Pickert, 1x Hautmann, 1x Schinner Wolfgang). Die weiteren Spiele für beide Mannschaften: 25.06 SV Steinmühle (DJK) 3:2 Erfolg (Tore: Bader, Vetter, Hoffmann) 02.07 TSV Waldershof I und II (DJK und SG) 08.07 VFC Kirchenlamitz (DJK) 09.07 TSV Krummenaab (DJK und SG) 15.07 SC Hummeltal (DJK) 16.07 SV Riglasreuth (SG) 23.07 ASV Haidenaab I und II (DJK und SG)
Aufrufe: 026.6.2017, 09:43 Uhr
Sebastian RaabAutor