2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Nordwest verteilt Geschenke

In einem flotten Spiel, das auch anders hätte enden können, machte der SVN Gastgeschenke und musste am Ende eine deutliche Niederlage einstecken.

Unsere Mannschaft war trotz ausgiebigen Aufwärmens nicht gleich bei der Sache. Kurz nach Beginn wehrte Timm Makowski einen Ball nach vorn ab, ein freistehender Durlacher ballerte aber übers Tor, was nicht einfach war. Nach brenzligen Situationen über die linke Flanke des Gegners, die immer kurz vor dem Tor bereinigt werden konnten, wurde ein Ball im Strafraum nicht sauber geklärt, sondern in die Mitte gespielt, wo sich ein freistehender Durlacher mit einem Schuß zum 1:0 bedankte. Danach erspielte sich der SVN gute Situationen im und um den Durlacher Strafraum, die Abschlüsse waren aber kläglich. Jetzt hätte man den Ausgleich machen müssen. Dafür spielte man den Platzherren im Vorwärtsgang einen einfachen Ball in den Fuß, den die zu einem Konter nutzten und das 2:0 erzielten. Zu allem Überfluss ließ man sich unmittelbar vor dem Pausenpfiff noch ein Ei legen.

In der 2. Hälfte war das Spiel durchgängig ausgeglichen. Der SVN war jetzt bissiger, legte aber nicht die gleiche Konsequenz an den Tag wie Durlach. Die machten noch ein spätes 4. Tor, das ebenfalls vermeidbar war, während unsere Mannschaft weiterhin mitspielte und auch nach vorn gute Ansätze zeigte, diese aber nicht zu Ende spielte. Entweder kam der letzte Ball nicht an oder es kam ein Abschluss zustande, der dem Durlacher Torhüter nur ein mattes A….runzeln hervorlockte. Ich kann mich an keinen gefährlichen Ball im Lauf der 90 Minuten erinnern. Eric Vöhringer machte ein konstant gutes Spiel und servierte Bälle, die leider niemand verwertete, einige andere steigerten sich gegenüber der Sulzbach-Partie, es gab aber auch Situationen einiger Spieler mit der Körpersprache von E-Jugendlichen. So geht´s nicht.
(Geschrieben von Reinhard Jaki)

Aufrufe: 011.11.2019, 12:02 Uhr
Mark PilsAutor