2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Bereits im Hinspiel war es ein packendes Derby zwischen Wolfsegg und Duggendorf. Foto: Sabrina Brandt
Bereits im Hinspiel war es ein packendes Derby zwischen Wolfsegg und Duggendorf. Foto: Sabrina Brandt

Es geht um alles!

Spitzenspiel und Derby um Platz 2 +++ Laub kann Aufstieg endlich sicher machen +++ Alles schaut nach Wolfsegg

Nur das Torverhältnis und 1,2km Luftlinie trennen die SpVgg Wolfsegg und die DJK Duggendorf. Das Hinspiel endete 4:4 - es trifft die beste Abwehr auf den besten Angriff der Liga. Und während die beiden Teams sich gegenseitig die Punkte nehmen müssen, kann Laub mit einem Sieg die Meisterschaft feiern.

Viehhausen II - Pettenreuth-Kürn (22.5.11 - 13 Uhr - Hinspiel: 1:0)
Der FC Viehhausen II (4. / 40 Pkt) möchte natürlich den vierten Platz verteidigen. Für den FC Pettenreuth-Kürn (12. / 21 Pkt) geht es inzwischen nur noch um die Vorbereitung auf die Relegation - keine Platzverweise, keine Verletzungen und nebenbei die Mannschaft optimal für die Entscheidungsspiele einstellen. Kein einfaches Unterfangen.

Bernhardswald II - Wenzenbach II (22.5.11 - 13:15 Uhr - Hinspiel: 0:1)
Berhardswald II (11. / 30 Pkt) könnte mit einem Sieg über den SV Wenzenbach II (9. / 32 Pkt) an eben jenem vorbeiziehen.Nachdem der Klassenerhalt jetzt sicher ist wäre das ein nettes Zubrot.

Leonberg II - Zeitlarn II (22.5.11 - 13:15 Uhr - Hinspiel: 2:5)
Das Kellerduell der beiden feststehenden Absteiger. Vielleicht kann Leonberg II (14. / 4 Pkt) doch noch einmal punkten - allerdings schlug sich Zeitlarn II (13. / 14 Pkt) am vergangenen Sonntag wacker gegen den FC Laub, daher ist zu vermuten, dass sie hier noch einen Auswärtssieg einfahren werden.

Hainsacker II - Diesenbach (22.5.11 - 15 Uhr - Hinspiel: 4:1)
Die SpVgg Hainsacker II (5. / 40 Pkt) kämpft noch um Tabellenplatz Vier. Aber auch der SV Diesenbach (7. / 34 Pkt) hat noch Ambitionen, nämlich den SC Lorenzen von Platz Sechs zu stoßen.

Lorenzen - Holzheim (22.5.11 - 15:15 Uhr - Hinspiel: 2:2)
Eben dieser SC Lorenzen (6. / 34 Pkt) will sich aber natürlich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Mit dem ASV Holzheim (10. / 31 Pkt) kommt ein offensiv starkes Team (55 Tore - das ist Top-Wert in der zweiten Tabellenhälfte), die aber hinten etwas wackelig stehen (Nur die beiden Absteiger kassierten mehr Gegentore).

Wolfsegg - Duggendorf (22.5.11 -15.15 Uhr - Hinspiel: 4:4)
Das Hinspiel war schon ein Fußballfest. 4:4 trennten sich die SpVgg Wolfsegg (3. / 54 Pkt) und die DJK Duggendorf (2. / 54 Pkt) damals. Und genauso eng sieht es auch kurz vor Ende der Saison aus. Punktgleich geht es um den Relegationsplatz. Patrick Beck, am vergangenen Wochenende vierfacher Torschütze für Wolfsegg, erwartet "ein spannendes, sportlich faires und kampfbetontes Derby". "Wir wollen unsere Heimstärke nutzen und werden von Anfang an auf Sieg spielen", so der Stürmer weiter. Selbstverständlich wollen auch die Duggendorfer die drei Punkte und damit vermutlich den Relegationsplatz sichern. "Wie im Hinspiel erwarte ich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel! Natürlich setzen wir alles auf einen Auswärtssieg!", sagte Duggendorfs Spielertrainer Daniel Gartner. Gartner weiter: "Entscheidend wird vor allem unsere Offensive sein! Bester Angriff trifft beste Abwehr! Aufpassen müssen wir auf den gefährlichen Konterfußball der Wolfsegger!".
Zur Frage, ob der Sieger eventuell durch Patzer des FC Laub noch zur Meisterschaft gelangen könnte sagte Gartner: "Ich denke Laub lässt sich den 1. Platz nicht mehr nehmen! Wir konzentrieren uns ganz und gar auf die letzten beiden Spielen und schauen nur auf uns selbst!" Patrick Beck ist da etwas optimistischer: "Im Fußball ist alles möglich. Mit Regenstauf und am letzten Spieltag gegen Diesenbach haben sie bestimmt noch zwei spannende Derbys vor sich. Bei mir stirbt die Hoffnung zuletzt."

Laub - Regenstauf II (22.5.11 - 15:15 Uhr - Hinspiel: 4:2)
Rechenschieber raus. Gewinnt Laub (1. / 59 Pkt) das Spiel gegen Regenstauf II (8. / 33 Pkt), dann sind sie Meister. Bei einem Unentschieden oder gar einer Niederlage könnte es aber nochmal richtig eng werden. Ein Sieg ist daher Pflicht und mit Regenstauf kommt ausgerechnet ein Team, dass in der Rückrunde Vollgas gibt. Nach nur 9 Punkten und Platz 12 in der Hinrunde haben sie sich inzwischen auf Platz 8 mit 33 Punkten hochgearbeitet. Damit das viertbeste Team der Rückrunde - und außerdem auswärtsstark. Keine leichte Aufgabe für den FCL - aber als Meister muss man schließlich alle schlagen können.

Aufrufe: 020.5.2011, 09:07 Uhr
Jan GerdesAutor