2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Nicht nur weil es ein Entscheidungsspiel ist birgt das Derby Duggendorf-Wolfsegg Brisanz. Foto: Sabrina Brandt
Nicht nur weil es ein Entscheidungsspiel ist birgt das Derby Duggendorf-Wolfsegg Brisanz. Foto: Sabrina Brandt

Duggendorf vs. Wolfsegg - Showdown in Holzheim

Entscheidungsspiel um die Aufstiegsrelegation +++ Dramatisches Derby erwartet +++ Anstoß am 01.06.2011 um 18:30 Uhr

Das Hinspiel in Duggendorf endete 4:4. Im Rückspiel trennten sich die Nachbarn vor zwei Wochen 3:3. Ausgeglichener kann ein Entscheidungsspiel kaum sein - und beide Teams haben einen Stürmer in Top-Form!
MI

Alexander Zahnweh gegen Patrick Beck

Im Rückspiel am 22. Mai waren sie die Hauptakteure: Die Stürmer Alexander Zahnweh (DJK Duggendorf) und Patrick Beck (SpVgg Wolfsegg) trafen jeweils dreimal zum 3:3 Endstand. Zahnweh traf in den letzten vier Spielen insgesamt 11 Mal während sein Gegenüber Beck in den letzten drei Partien neunmal sein Ziel fand. Für beide Abwehrreihen wird es schwer werden. "Beides sehr gute Stürmer, die du eigentlich nicht über 90 Minuten ausschalten kannst" kommentierte Duggendorfs Kapitän Jan Hümmer das Torjäger-Duell.

Bester Angriff trifft auf beste Abwehr

Mit 126 Toren war die DJK Duggendorf das angriffsstärkste Team der Liga (Meister FC Laub traf 95x). In 14 der 26 Ligaspiele erzielten die Duggendorfer mindesten fünf Treffer. Die Bilanz gegen Abstiegsrelegant Pettenreuth-Kürn war diese Saison beispielsweise 18:1. Die SpVgg Wolfsegg hingegen musste in dieser Saison nur 42 Gegentreffer (Laub: 47) hinnehmen und stellt damit die beste Abwehr in der A-Klasse 3. Die höchste Saisonniederlage kassierten die "Wölfe" bereits am ersten Spieltag beim 0:2 in Lorenzen.

Dramatische Derbys in Hin- und Rückspiel

Bisher konnte das Duell keines der beiden Teams für sich entscheiden. Das Hinspiel am 17. Oktober 2010 endete in Duggendorf 4:4 (3:2). Es war ein enorm temporeiches Spiel, in dem es ständig hin und her ging. Kurzzeitig konnte sich Duggendorf mit zwei Treffern absetzen (4:2) - bekam aber quasi im direkten Gegenzug wieder einen Treffer, so dass das Spiel am Ende gerecht Unentschieden endete.
Am 22. Mai 2011 endete dann auch das Rückspiel in einem Remis. Man trennte sich 3:3, wobei die Führung dreimal wechselte und wie oben erwähnt auf beiden Seiten jeweils ein Spieler alle Tore schoss.

Auch wenn beide Mannschaften in diesem Jahr enorm ausgeglichen sind wird es am Mittwoch, den 01.06.2011 eine Entscheidung geben müssen. "Da weiß ich selber nicht genau, wie jemals eine Entscheidung fallen soll", sagte SpVgg-Stürmer Beck augenzwinkernd. Er erwartet "ein tolles Spiel, sowie beim 3:3". Um Beck und seine Mit-Offensiven unter Kontrolle zu bringen konzentriert sich Duggendorf natürlich auf die eigene Defensive: "Mit Wolfgang Winkler kehrt wieder ein Stammspieler in unsere Abwehr zurück, der ihr mehr Sicherheit verleihen wird. Wir wollen im defensiven Bereich kompakt stehen und am Mittwoch keinen Gegentreffer hinnehmen." verriet DJK-Kapitän Hümmer.

Das mit Spannung erwartete Entscheidungs-Derby findet am 01.06.2011 um 18:30 Uhr auf dem Gelände des ASV Holzheim a. Forst statt. Der Sieger spielt dann am Samstag, den 09.06.2011 gegen den Gewinner der Partie SG Hohenschambach vs. Serbischer Club Donau um den Aufstieg in die Kreisklasse.

Aufrufe: 031.5.2011, 14:45 Uhr
Jan GerdesAutor