2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die 9:2-Pleite in Undorf (re.) war für Duggendorfs Coach Gebhard der entscheidende Impuls für seinen Rücktritt. F: Brandt
Die 9:2-Pleite in Undorf (re.) war für Duggendorfs Coach Gebhard der entscheidende Impuls für seinen Rücktritt. F: Brandt

Duggendorf steht ohne Trainer da

Rigo Gebhard (44) trat nach der 2:9-Schmach in Undorf zurück +++ Der Kreisklassist damit ab sofort auf Trainersuche +++ »Zwischen Mannschaft und mir hat es nicht mehr funktioniert«

Es ist der erste Trainerrücktritt der noch jungen Saison in der Kreisklasse 3: am Sonntagabend, nach der 9:2-Klatsche beim ASV Undorf, legte Rigo Gebhard (44) sein Traineramt bei der DJK Duggendorf nieder. "Zwischen der Mannschaft und mir hat es in den letzten Wochen einfach nicht mehr funktioniert", erklärt Gebhard am Montagabend gegenüber FuPa.
Die klare Niederlage in Undorf habe schließlich den entscheidenden Impuls für seinen Rücktritt gegeben, so Gebhard: "Das Tüfelchen auf dem i". Im Januar 2012 hatte er den damaligen A-Klassisten DJK Duggendorf übernommen und führte diesen sofort in die Kreisklasse, in der man die letzten beiden Spielzeiten mit einem dritten und einem sechsten Platz mehr als ordentlich abschloss. "Ich lege jetzt eine Pause ein und habe vorerst nicht vor, wieder eine Mannschaft zu trainieren", erklärt der 44-Jährige. In Duggendorf ist man damit ab sofort auf Trainersuche, wie der Verein bekanntgab. Die nächsten Trainingseinheiten werden vorerst von den beiden Spielern Andreas Wullinger (21) und Andreas Gehr (25) oder vom Trainer der Reserve, Günther König (29), geleitet.
Aufrufe: 022.9.2014, 20:30 Uhr
Florian WürtheleAutor