Motiviert bis in die Fußspitzen
Montag 11.01.21 14:00 Uhr|Autor: Florian Würthele 703
Erkan Kara (links) ist Zeit seiner Karriere kaum vom Ball zu trennen. Foto: Dietmar Zwick

Motiviert bis in die Fußspitzen

Erkan Kara hat es als Spielertrainer zum Kreisklassisten DJK Dürnsricht-Wolfring verschlagen. Dort hat er noch einiges vor. (M-Plus)

Gerade mal elf Kilometer liegen die Sportplätze des SC Ettmannsdorf und der DJK Dürnsricht-Wolfring auseinander. Für Erkan Kara aber sind es wie zwei verschiedene Welten. Fußballwelten. Über viele Jahre war Kara der Strippenzieher im Ettmannsdorfer Defensivverbund, ehe er sich vor anderthalb Jahren zu einem Wechsel aus der Landesliga hinunter in die Kreisklasse entschloss. Um dort erstmals als Spielertrainer in die Verantwortung zu gehen. Seinen Wechsel bereut der 31-jährige Vollblutfußballer rückblickend nicht. Ganz im Gegenteil.

Den kompletten M-Plus-Artikel lesen Sie auf mittelbayerische.de.





Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

Thomas Seidl - vor
News
Oben von li. nach re.: Vogl Günther (Betreuer), Almuth (Physio), Kreitinger Peter, Seiderer Christoph, Heigl Hans-Jürgen, Hofmann Jörg, Christl Robert, Krottenthaler Matthias, Schönberger Robert, Amberger Markus, Schwarz Thomas, Wanninger Walter (Trainer)  Unten von li. nach re.: Zellner Tobias, Attenberger Michael, Bauer Max, Nemmer Georg, Graßl Stefan, Heigl Roland, Christl Harald, Heigl Günther
97/98: Tobias Zellner ballerte Miltach zum Aufstieg

Der spätere Jahn-Profi steuerte 27 Treffer zur Miltacher BOL-Meisterschaft bei +++ In den Bezirksligen waren Ruhmannsfelden und Hankofen die Titelgewinner

In der Saison 1997/1998 reparierte der 1. FC Miltach den Betriebsunfall Abstieg umgehend. Die R ...

Florian Würthele - vor
Kreisliga 1
Nach seiner Zeit in Abensberg greift André Kleinknecht nun beim Freien TuS Regensburg an.
André Kleinknecht steigt beim Freien TuS ein

Die Regensburger gehen ihren neuen Weg konsequent weiter und erweitern ihr „Team hinter dem Team“ mit dem Ex-Coach des TSV Abensberg

Einen neuen Weg einzuschlagen und zukunftsfähige ambitionierte Konzepte umzusetzen, wurde vom sportlichen Leiter d ...

Tobias Wittenzellner - vor
Landesliga Bayern Mitte
Matthias Graf zählte über Jahre zu den besten Verteidigern in Ostbayern.
"Maschine" Stoilov, Lamer Urgesteine und das Regensburger Nachtleben

Meine Top-11: Der langjährige Bayernliga-Verteidiger Matthias Graf stellt seine persönliche Wunschauswahl zusammen +++ "Sepp Beller war eine absolute Respektsperson"

Im Laufe einer langen Fußballerkarriere trifft man den einen oder anderen ...

Helmut Weigerstorfer - vor
Bayernliga Nord
Seit 2018 ist Sepp Beller bei der DJK Vilzing als Sportlicher Leiter aktiv.
»Man muss sich nicht überall Freunde machen«

Zweiter Teil des Exportschlager-Interviews mit Sepp Beller: Der 66-Jährige blickt auf seine eindrucksvolle Trainerkarriere im ostbayerischen Raum.

Nicht nur, weil ihn seine (Profi-)Spielerkarriere einmal quer durch Bayern und auch ins angrenzende Ba ...

Florian Würthele - vor
Landesliga Bayern Mitte
Die Serie hält: Christoph Schwandner steht seit Mai 2012 ununterbrochen im Tor der SG Gleiritsch/ Trausnitz. Archivfoto: Hans Schorner
209 Spiele! Das sind die Oberpfälzer Dauerbrenner

Manche Spieler haben für ihren Verein über Jahre hinweg kaum ein Spiel verpasst. Zwei Torhüter überragen.

Fast jede Mannschaft hat ihn, diesen einen „unverwüstlichen“ Spieler, der über Jahre hinweg kaum Spiele verpasst. Und steht er einmal nicht a ...

Redaktion Oberpfalz - vor
News
FuPa eSport-Turnier: Spannung ist angesagt

Das Turnier läuft auf Hochtouren

Das Turnier läuft seit einer Woche und es sind schon über 25 Spiele absolviert. Schön langsam geht es in die entscheidende Phase der ersten Runde.

csv - vor
Bezirksliga Oberpfalz Süd
Jürgen Kreipl (rechts) hat seinen Posten aufgegeben und verlässt den FC Furth im Wald. Foto: Josef Wess
Furth im Wald: Kreipl verkündet Rückzug

FC-Sportvorstand Jürgen Kreipl hat sein Amt bei den Drachenstädtern aufgegeben. Ein Nachfolger ist noch nicht in Sicht.

Schwerer Schlag für den Bezirksligisten FC Furth im Wald: Sportvorstand und Teammanager Jürgen Kreipl hat sich bei den Drachenst ...

Tabelle
1. SG Pertolzh./Ni... 2140 50
2. Dieterskirch 2236 48
3. Dürnsricht 2218 41
4. SV Haselbach 2129 39
5. Kleinwinklar 2219 38
6. Schönseer L 2015 36
7. FC Wernberg II 223 30
8. SV Diendorf 213 30
9. Pullenried 22-4 29
10. Weinberg SAD 22-17 25
11. Pfreimd II 22-47 20
12. SV Trisching 22-16 18
13. SG SV Kemnath 22-30 17
14. SV Seebarn 21-49 7
ausführliche Tabelle anzeigen

FuPa Hilfebereich