2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Hans-Jürgen Plößl im Mai hört auf. Foto: privat
Hans-Jürgen Plößl im Mai hört auf. Foto: privat

Höchstens drei Jahre

Hans-Jürgen Plößl beendet im Sommer sein Engagement bei der DJK

Nach dann zweieinhalb Jahren verlässt Hans-Jürgen Plößl am Saisonende im Mai 2015 die DJK Dürnsricht/Wolfring und sucht eine neue Herausforderung. Frühzeitig gab der erfolgreiche Trainer seine Entscheidung bekannt und blieb damit seinem selbst auferlegten Motto treu, einen Verein nach längstens drei Jahren zu verlassen.

In der Winterpause der Saison 2012/13 übernahm Hans-Jürgen Plößl die auf einem Abstiegsplatz stehende DJK Dürnsricht und führte sie durch eine akribische und engagierte Trainingsarbeit zum Klassenerhalt. Ein Jahr später holte er sich mit seinem Team sogar die Vizemeisterschaft. Diese Leistung wurde von den Vereinsverantwortlichen in einem hohen Maße anerkannt und gewürdigt.

Plößl war von Anfang an nicht nur auf eine ergebnisorientierte Spielweise fixiert, sondern seine Handschrift spiegelte sich in einem erfrischenden Angriffsfußball der DJK wider, so die DJK-Führung. Die Spieler haben sich unter seine Regie enorm weiterentwickelt. Der Verein und die Fußballabteilung bedauerten daher den Entschluss des erfolgreichen Trainers, zeigen jedoch Verständnis und danken ihm für sein großes Engagement im Sinne der Mannschaft. Bis zum Saisonende wird Hans-Jürgen Plößl in den verbleibenden Spielen alles daransetzen, mit der DJK Dürnsricht noch den einen oder anderen Tabellenplatz nach oben zu klettern. Er hinterlässt seinem Nachfolger eine intakte Truppe, die mit einem Durchschnittsalter von 24 Jahren durchaus mit guter Perspektive in die Zukunft blickt. ()

Aufrufe: 027.12.2014, 09:00 Uhr
shoAutor