2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Rocco Bartsch

Lange mitgehalten, nichts zahlbäres herausgesprungen

Sonntags 12.30 Uhr - ungewöhnliche Anpfiffzeit für uns.

Manchen Spielern hatten noch den Schlaf in den Augen, obwohl sie aufgrund der Zeitumstellung eine Stunde länger schlafen konnten.

15 Minuten lang gespielt, zweite Ecke, Freund und Feind segeln am Ball vorbei. Ein Spieler jedoch von Dreiborn konnte ohne Gegenwehr einköpfen. Vermutlich wäre der Ball jedoch auch ohne den Kopfball ins Tor gelangt aufgrund des Windes.

Aufgerüttelt vom Gegentreffer fingen wir auch langsam an mitzuspielen, obwohl dies auf dem schlechten Platz (aufgrund der Witterung) kaum möglich war.

In der 41 Minute haben wir uns das 1:1 im wahrsten Sinne des Wortes verdient, denn ca. ab Mitte der ersten Halbzeit waren wir ebenbürtig, wenn nicht sogar einen Stückchen besser.
Nur der Gästetorwart ragte ein ums andere Mal mit sehr guten Paraden heraus.

Sures legt quer, der Schuss wird gehalten, Mies M. steht goldrichtig und schiebt somit zum 1:1 ein.

In der 68 Minute machten die Gastgeber das 2:1.
Wir konnten den Ball einfach nicht klar genug klären und schon klingelte es.

In der 76 Minute: Sven Lodzinski bekommt den Ball in der eigenen Hälfte und spielt einen genauen Pass in den Raum zu Manuel Mies, sein Gegenspieler tritt Kreisligalike über den Ball und Mies stand alleine vor dem TW.
18m vor dem Tor parierte der Gästekeeper wieder sehr gut, doch der Abpraller landete genau bei Jan Sofka, der nur noch einschieben musste.

Noch voller Euphorie und Wille das Spiel zu drehen vergaß man aber das Verteidigen und bekam prompt wieder das 3:2.

Um das Spiel wieder auszugleichen, wurde man offensiver, was auch umgehend von Dreiborn bestraft wurde. 4:2 in der 89 Minute.

Lange Rede, kurzer Sinn: Zwei Tore gemacht, aber vier zu bekommen ergibt leider unter dem Strich auch 0 Punkte.
Wir können aber mit erhobenen Haupt sagen, dass wir uns gut verkauft haben, auf dem schwer zu bespielenden Platz und wie wäre das Spiel bloß ausgegangen wenn keine Spieler aus der ersten Mannschaft (Kreisliga B) die zweite verstärkt hätten?

Man weiß es nicht, man munkelt nur...

Aufrufe: 026.10.2020, 11:22 Uhr
Nico SchmitzAutor