2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Ein Neuzugang und zwei Weiterverpflichtungen! Die DJK Don Bosco rüstet sich bereits für die kommende Saison!
Ein Neuzugang und zwei Weiterverpflichtungen! Die DJK Don Bosco rüstet sich bereits für die kommende Saison!

Niersberger wechselt nach Wildensorg

Innenverteidiger Pascal Niersberger wechselt zur neuen Saison vom FC Eintracht zur DJK Don Bosco Bamberg +++ Vertragsverlängerungen mit Johannes Jessen und Christopher Kettler

Der Bayernliga-Aufsteiger DJK Don Bosco Bamberg (15.) bastelt bereits fleißig an seiner Mannschaft für die kommende Saison. Zwar ist der Klassenerhalt für die Wildensorger noch lange nicht in trockenen Tüchern, dennoch lässt man mit der ersten Neuverpflichtung bereits zum jetzigen Zeitpunkt ordentlich aufhorchen. Mit Pascal Niersberger gelang es den Verantwortlichen der DJK einen jungen und hoch talentierten Innenverteidiger vom insolventen Stadtrivalen FC Eintracht Bamberg loszueisen. Zudem gab der Verein bekannt, dass man den Vertrag mit den beiden Innenverteidigern Johannes Jessen und Christopher Kettler um ein Jahr verlängern konnte.

"Charakterlich ist Pascal eine echte Persönlichkeit und mit seinem Auftreten passt er hervorragend in unsere Mannschaft", freut sich DJK-Abteilungsleiter Norbert Kupfer über den Transfercoup zur kommenden Saison. Niersberger, der in dieser Saison in 22 Einsätzen für den FC Eintracht Bamberg als Innenverteidiger immerhin schon drei Tore erzielen konnte, hat bei den Violetten in der vorangegangenen Saison sogar schon Regionalligaluft schnuppern dürfen. Acht Mal lief der 20-jährige Abwehrspieler für den FCE in der Regionalliga Bayern auf, konnte den Abstieg aber ebenso nicht abwenden. Bei der DJK Don Bosco Bamberg erhält Niersberger ab der neuen Saison einen Vertrag über ein Jahr.

Beinahe schon komplettiert dürfte die DJK-Abwehr in der kommenden Spielrunde dann durch die Vertragsverlängerungen von Johannes Jessen und Christopher Kettler sein. Bei beiden Innenverteidigern machte Don Bosco nun nämlich auch Nägel mit Köpfen und verlängerte die Arbeitspapiere um ebenfalls jeweils ein Jahr. "Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir die beiden Spieler auch weiterhin von unserer Philosophie überzeugen konnten und sind sehr erleichtert, dass unsere Abwehr in der kommenden Saison zusammmenbleibt sowie durch Pascal perfekt ergänzt wurde", ist Norbert Kupfer auch von den Vertragsverlängerungen hellauf begeistert.






Aufrufe: 09.4.2016, 11:32 Uhr
Steffen BerghammerAutor