2024-04-19T07:32:36.736Z

Elf der Woche

Drei Bamberger sind top

Zwei Mal DJK Don Bosco Bamberg, ein Mal FC Eintracht Bamberg, ein Ebensfelder und ein Coburger in der Elf der Woche

Keiner in der Regionalliga, dafür drei Oberfranken in der Bayernliga mit Dominik Schütz, Markus Fischer und Oliver Seybold. Aus der Landesliga Nordwest gesellen sich Benedikt Quinger und Daniel Sam zum Reigen der Top-Spieler in der Elf der Woche.

Bayernliga:

Dem Aufsteiger SC Feucht bekommen die Oberfranken nicht: Eine Woche nach der knappen 0:1-Niederlage gegen den Jahn aus Forchheim, muss sich der Ex-Regionalligist auch der DJK Don Bosco Bamberg geschlagen geben. Vor allem Doppel-Torschütze Markus Fischer und endlich auch der letztjährige Goalgetter Dominik Schütz trafen beim 3:1 im Aufsteiger-Duell. Stadt-Rivale FC Eintracht Bamberg punktete unter dem neuen Trainer Petr Skarabela ebenfalls dreifach. Den 2:1-Siegtreffer markierte Sommer-Neuzugang Oli Seybold unmittelbar nach Wiederanpfiff.

Landesliga Nordwest:

Die beiden Aufsteiger aus Ebensfeld und Coburg freuten sich am Wochenende über ihre Siege. Etwas überraschend das 3:1 des TSV im Oberfranken-Duell gegen Absteiger Memmelsdorf. Zwei Elfmeter halfen den Ebensfeldern zum erst zweiten Saisonsieg. Lohn der Mühen: Die erste Nominierung für Benedikt Quinger in die Top-Elf. Stammgast ist dagegen Daniel Sam. Gegen Leinach traf die Coburger Tormaschine bereits zum 19. Mal.

Aufrufe: 03.11.2015, 12:59 Uhr
Christian DotterweichAutor