2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Die Kicker der TSG Laaber (li.) wollen nach vier sieglosen Spielen in Folge in Brunn endlich wieder dreifach punkten. F: Brüssel
Die Kicker der TSG Laaber (li.) wollen nach vier sieglosen Spielen in Folge in Brunn endlich wieder dreifach punkten. F: Brüssel

Painten will Beratzhausen ein Bein stellen

Vorschau 13. Spieltag: Beratzhausen möchte die Tabellenführung in Painten ausbauen +++ Hohenschambach reist nach Eichlberg

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Wochenende stehen gleich acht Partien in der Kreisklasse 3 an. Bereits am Freitag reist Batzhausen nach Oberpfraundorf zum Nachholspiel des 4. Spieltags. Am Samstag empfängt der TSV Brunn die seit vier Spielen sieglose TSG Laaber. Am Sonntag stehen weitere sechs interessante Begegnungen auf dem Programm.

TSV Brunn - TSG Laaber (Sa 16:00)
Beide Teams kennen sich noch bestens aus Kreisliga-Zeiten, in denen sie sich viele umkämpfte Duelle lieferten. Die Direktbilanz spricht deshalb nur leicht für Laaber (6S, 3U, 5N). Für die Brunner, die in der Tabelle lediglich einen Punkt weniger auf dem Konto haben, spricht dagegen der Heimvorteil. Auch dieses Duell dürfte wieder umkämpft und spannend bis zur letzten Spielminute werden.



SG Painten - TSV Beratzhausen (So 14:00)
Painten und Beratzhausen stehen sich im Topspiel des Spieltags gegenüber und der Tabellenführer hat die Chance, den Vorsprung gegenüber seinem ärgsten Rivalen weiter zu vergrößern. Beide Teams mussten bisher zwei Niederlagen hinnehmen und die Direktbilanz der letzten 16 Spiele ist ebenfalls relativ ausgeglichen mit einem leichten Vorteil für den TSV (8S, 2U, 6N). Beide Mannschaften wollen zurück in die Kreisliga, wo sie sich bereits vor einigen Jahren spannende Duelle lieferten.



TSV Hohenfels - ASV Batzhausen (So 15:00)
Die Zuschauer können sich auf eine interessante Partie einstellen, wenn die beiden punktgleichen Tabellennachbarn im direkten Duell aufeinandertreffen. Beide Teams konnten lediglich zwei der letzten fünf Spiele gewinnen, weshalb die Form in etwa gleich ist. Die Bilanz der letzten sechs Duelle spricht für Batzhausen (4S, 2N), der Heimvorteil wiederum für Hohenfels. Es dürfte schwierig sein, im Vorfeld der Partie einen Sieger festzulegen.



DJK-SV Oberpfraundorf - SpVgg Wolfsegg (So 15:15)
Die "Wölfe" rangierten derzeit auf dem letzten Platz und mussten zuletzt drei Niederlagen in Serie einstecken. In Oberpfraundorf kann sich die Mannschaft dennoch Chancen ausrechnen, denn bisher sah man gegen diesen Gegner besser aus, als der Tabellenplatz vermuten lassen würde. Drei der letzten acht Kreisklassen-Duelle konnte Wolfsegg gewinnen, bei zwei Unentschieden und ebenfalls drei Niederlagen. Die SpVgg wird alles geben und versuchen, den lang ersehnten Aufwärtstrend einzuleiten.



ATSV Kallmünz - SpVgg Willenhofen-Herrnried (So 15:15)
Die Kallmünzer waren am vergangenen Wochenende spielfrei, während Die SpVgg Willenhofen ihren Aufwärtstrend bestätigte und auch im vierten Spiel in Folge ungeschlagen blieb. Diese Serie will Willenhofen in Kallmünz fortsetzen und die Chancen stehen gut, denn der ATSV konnte zuletzt vier Spiele in Folge nicht gewinnen. Die Direktbilanz ist ausgeglichen, vier Kallmünzer Siegen stehen ebenso viele Willenhofener Erfolgserlebnisse gegenüber.



DJK Daßwang - SV Hörmannsdorf (So 15:15)
Der Aufsteiger aus Hörmannsdorf spielt bisher eine starke Saison, kam allerdings sechs Mal über ein Remis nicht hinaus, was mehr als 50 Prozent der absolvierten Partien entspricht. So wäre auch ein Unentschieden in Daßwang denkbar, das selbst schon zweimal Remis spielte. Die Bilanz der letzten acht Duelle spricht jedoch klar für die Hörmannsdorfer (6S, 1U, 1N). Daßwang wird versuchen, mit der Unterstützung der eigenen Fans nach drei Niederlagen in Serie wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.



DJK Eichlberg/Neukirchen - SG Hohenschambach (So 15:15)
Die SGH ist derzeit in guter Verfassung und seit sechs Spielen unbesiegt. Die letzten drei Spiele konnten allesamt gewonnen werden, bei einem beeindruckenden Torverhältnis von 7:1. An diese Leistungen wollen die Hohenschambacher auch in Eichlberg anknüpfen, wenngleich die DJK in der letzten Zeit durchaus ein "Angstgegner" war. In den letzten 22 Duellen konnte Eichlberg neun Siege einfahren, bei acht Unentschieden und fünf Niederlagen. Die Zuschauer können sich also auf ein packendes Kreisklassen-Spiel freuen.



Aufrufe: 019.10.2017, 17:00 Uhr
mgAutor