2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Bereits am Samstag tritt der ASV Batzhausen (weiß) in Eichlberg an. F: Brüssel
Bereits am Samstag tritt der ASV Batzhausen (weiß) in Eichlberg an. F: Brüssel

Painten lädt zum Kracher

Vorschau 14. Spieltag: Eichlberg und Batzhausen im Duell der punktgleichen Teams +++ Hohenfels empfängt Hörmannsdorf

Verlinkte Inhalte

Das letzte Oktoberwochenende steht vor der Tür und die Zuschauer können sich auf einige interessante Paarungen freuen. Das Topspiel des Spieltags liefern sich die Drittplatzierte SG Painten gegen den Tabellen-2. aus Hohenschambach. Die aufstrebenden Wölfe treffen auf die wiedererstarkten Willenhofener und Dasswang empfängt Kallmünz.

DJK Eichlberg/Neukirchen - ASV Batzhausen (Sa 16:00)
Beide Teams liegen in der Tabelle mit jeweils 14 Punkten gleichauf, wobei Eichlberg ein Spiel weniger auf dem Konto hat und vor heimischer Kulisse antreten kann. Das Hinspiel gewann Batzhausen mit 3:1, aber die Direktbilanz der letzten 15 Duelle spricht trotzdem klar für die DJK (9S, 3U, 3N). Beide Teams haben derzeit mit ihrer Form zu kämpfen und mussten deshalb zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen.



TSV Hohenfels - SV Hörmannsdorf (So 14:00)
Mit sechs Unentschieden aus den ersten 12 Ligaspielen dürfen sich die Hörmannsdorfer als Remis-Könige der Liga betrachten. Auch Hohenfels kam bereits zweimal in dieser Spielzeit nicht über eine Punkteteilung hinaus. Das Hinspiel im Aufsteiger-Duell endete mit einem 3:3-Unentschieden und auch für das Rückspiel stehen die Chancen gut, dass es zu einer weiteren Punkteteilung kommt. Die Hohenfelser sind allerdings in aufsteigender Form und konnten drei der letzten vier Spiele gewinnen. An die zuletzt starken Leistungen will der TSV auch gegen Hörmannsdorf anknüpfen.



SG Painten - SG Hohenschambach (So 14:00)
Sicherlich dürfte dieses Spiel die Paarung des Spieltags sein, denn beide Teams liegen in der Tabelle gleichauf mit 24 Punkten auf Rang zwei respektive drei und wollen Boden auf Spitzenreiter Beratzhausen gutmachen. Hohenschambach ist in bestechender Form und seit sieben Spielen ungeschlagen, doch Vorsicht ist dennoch geboten, denn Painten hat sich in der Vergangenheit oft als "Angstgegner" für die SGH entpuppt. Der 4:1-Hinspielerfolg der SGH war nämlich der erste Sieg gegen Painten nach zuvor neun Paintener Erfolgen und zwei Remis.



SpVgg Wolfsegg - SpVgg Willenhofen-Herrnried (So 14:15)
Die Willenhofener sind wieder in der Erfolgsspur und seit fünf Spielen unbesiegt. Aber auch bei den "Wölfen" scheint sich etwas zu bewegen, denn am vergangenen Wochenende konnte die SpVgg mit einem Sieg in Oberpfraundorf den letzten Tabellenplatz verlassen. Gegen Willenhofen will die Mannschaft von Coach Thomas Merkl nachlegen und mit der Unterstützung der eigenen Fans ebenfalls punkten. Die Direktbilanz der letzten neun Kreisklassen-Duelle spricht für Wolfsegg (3S, 4U, 2N), wenngleich das Hinspiel mit einem 1:1-Remis endete.



DJK Daßwang - ATSV Kallmünz (So 14:15)
Bei den Kallmünzern läuft es derzeit nicht rund und die letzten vier Spiele gingen allesamt verloren, mit einem Torverhältnis von 3:12. Besser sieht es bei der DJK aus, die drei Zähler mehr auf dem Konto hat und zwei der letzten fünf Spiele gewinnen konnte. Auch das Hinspiel ging mit einem 2:0-Sieg an die Dasswanger. Vor eigener Kulisse will die DJK alles in die Waagschale werfen, denn gegen einen direkten Rivalen im Kampf um den Klassenerhalt zählt jeder Punkt, und der Rückstand auf das rettende Ufer könnte damit verkürzt werden.



DJK-SV Oberpfraundorf - TSG Laaber (So 14:15)
In der Tabelle haben die Oberpfraundorfer derzeit sechs Zähler mehr auf dem Konto und sie könnten die derzeitige Formschwäche der TSG Laaber ausnutzen, die seit fünf Spielen auf einen Sieg wartet. Allerdings war Laaber gerade für die DJK-SV in der Vergangenheit oft ein unangenehmer Gegner, denn in den letzten elf Duellen setzte sich Laaber sieben Mal durch, bei zwei Niederlagen und zwei Remis. Auch das Hinspiel konnte Laaber mit 3:2 für sich entscheiden, weshalb die Mannschaft von Sven Burger als leichter Favorit in das Spiel geht.



TSV Brunn - TSV Beratzhausen (So 14:15)
Der Tabellenführer aus Beratzhausen hat einen Vorsprung von neun Punkten auf die Konkurrenz und möchte die Spitzenposition mit einem Sieg in Brunn weiter ausbauen. Beratzhausen war für die Brunner schon zu Kreisliga-Zeiten ein unangenehmer Gegner und auch im Hinspiel unterlag Brunn klar mit 1:7. Mit der Unterstützung der heimischen Fans wollen die Brunner jedoch versuchen, Revanche für die Hinspielschlappe zu nehmen und die Direktbilanz (4S, 6U, 13N) etwas aufzubessern.



Aufrufe: 026.10.2017, 16:00 Uhr
mgAutor