2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Nach drei Niederlagen in Folge hoffen die Kallmünzer (li.) in Hörmannsdorf auf die Trendwende. F: Brüssel
Nach drei Niederlagen in Folge hoffen die Kallmünzer (li.) in Hörmannsdorf auf die Trendwende. F: Brüssel

Brunn will in die Erfolgsspur zurückkehren

Vorschau 12. Spieltag: TSV Brunn reist zum Schlusslicht nach Wolfsegg +++ Aufstrebende Willenhofener empfangen Oberpfraundorf

Verlinkte Inhalte

Am 12. Spieltag möchte der ATSV Kallmünz seine Durststrecke von vier sieglosen Spielen in Folge beenden und in Hörmannsdorf wieder punkten. Auch Wolfsegg hat mit dem TSV Brunn einen schweren Gegner vor der Brust, der jedoch in einem kleinen Tief steckt und seit drei Spielen nicht mehr gewinnen konnte. Tabellenführer Beratzhausen wird gegen Eichlberg versuchen, seinen Vorsprung nicht noch mehr schmelzen zu lassen.

ASV Batzhausen - DJK Daßwang (So 15:15)
Der ASV hatte einen guten Saisonstart hingelegt, fiel dann aber in ein Loch und konnte vergangenes Wochenende nach fünf Niederlagen endlich wieder einen Dreier einfahren. Diesen Schwung versucht die Mannschaft von Julian Scherer in das Heimspiel am Samstag mitzunehmen, um gegen Daßwang den Aufwärtstrend zu bestätigen. Letzte Saison konnte Batzhausen dieses Duell zuhause mit 5:1 klar für sich entscheiden.



SV Hörmannsdorf - ATSV Kallmünz (So 15:15)
Der Aufsteiger aus Hörmannsdorf spielt eine gute Saison, kam allerdings in mehr als der Hälfte aller Spiele über ein Remis nicht hinaus. Nur drei Spiele konnten bisher siegreich gestaltet werden. Mit Kallmünz reist ein Gegner an, der mitten im Abstiegskampf steckt und zuletzt drei Niederlagen in Serie einstecken musste. Hörmannsdorf strebt den vierten Saisonsieg an, während die Kallmünzer endlich die Trendwende herbeiführen möchten.



SpVgg Willenhofen-Herrnried - DJK-SV Oberpfraundorf (So 15:15)
Die Willenhofener sind zurück in der Erfolgsspur und wollen den Aufwärtstrend auch gegen Oberpfraundorf fortsetzen. Die letzten drei Spiele konnte die SpVgg allesamt gewinnen, doch die DJK ist ebenfalls in guter Verfassung. Oberpfraundorf hat zwar erst neun Partien absolviert, doch die Mannschaft konnte fünf Spiele gewinnen und belegt einen guten vierten Tabellenplatz. Dieses Duell verspricht einiges an Spannung und ein Sieger ist im Vorfeld der Partie schwer auszumachen. Die Tagesform wird den Ausschlag geben.



SpVgg Wolfsegg - TSV Brunn (So 15:15)
Die Brunner sind derzeit nicht zu beneiden. Nach dem Abstieg aus der Kreisliga tun sich die TSV-Kicker immer noch schwer, sich in neuen Gefilden zu etablieren. Seit drei Spielen wartet Brunn auf einen Sieg, doch ein besserer Gegner als das Tabellenschlusslicht wird sich kaum finden lassen. Die "Wölfe" sind zahm wie selten, möchten die "Rote Laterne" aber schnellstmöglich abgeben. Die heimischen Fans werden Wolfsegg sicher unterstützen, doch die Mannschaft muss 100 Prozent geben, wenn sie gegen Brunn punkten will.



TSG Laaber - SG Painten (So 15:15)
Laaber kann bisher nicht an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen und wartet seit drei Spielen auf einen Sieg. Painten dagegen ist in guter Verfassung und Beratzhausen-Jäger Nummer eins mit lediglich vier Punkten Rückstand zur Tabellenspitze, die es weiter zu verkürzen gilt. Die aktuelle Serie der Paintener ist eindrucksvoll, denn die letzten sechs Partien konnten allesamt gewonnen werden.



TSV Beratzhausen - DJK Eichlberg/Neukirchen (So 15:15)
Tabellenführer Beratzhausen spürt den Atem der Paintener im Nacken und muss gegen Eichlberg wieder punkten, um den Vorsprung von derzeit vier Zählern nicht weiter schmelzen zu lassen. Der TSV hat gezeigt, dass er zu schlagen ist, und das will Eichlberg ausnutzen. Die DJK konnte lediglich zwei der letzten fünf Spiele gewinnen und muss auf jeden Fall eine Schippe drauflegen, wenn sie die drei Punkte mit nach Hause nehmen möchte.



SG Hohenschambach - TSV Hohenfels (So 15:15)
Die SGH spielt eine gute Saison und belegt derzeit Rang drei. Allerdings kommt die Mannschaft oft über ein Remis nicht hinaus, was zeigt, dass durchaus noch Luft nach oben ist. Immerhin ist die SGH seit vier Spielen unbesiegt, doch mit Hohenfels reist ein Gegner an, der Hohenschambach in der Vergangenheit des Öfteren Probleme bereitet hat. Die Direktbilanz der letzten 16 Begegnunen spricht mit 7 Siegen für Hohenfels, bei fünf Niederlagen und vier Unentschieden. Die SGH hat eine hohe Hürde zu nehmen.



Aufrufe: 012.10.2017, 17:00 Uhr
mgAutor