2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
Die DJK Darching gewinnt ein enges und umkämpftes Spiel gegen die Geretsrieder Reserve mit 2:0 (Foto: Zajdlik)
Die DJK Darching gewinnt ein enges und umkämpftes Spiel gegen die Geretsrieder Reserve mit 2:0 (Foto: Zajdlik)

Perfekter Auftakt: Darching überzeugt gegen Geretsried II

"Klasse Start in die neue Saison "

So wünscht sich jeder Trainer den Saisonauftakt. Gegen die Geretsrieder Reserve hat die DJK Darching das bessere Ende für sich und gewinnt nicht unverdient mit 2:0.

Einen perfekte Auftakt erwischte die DJK Darching beim TuS Geretsried II. Die Gäste kontrollierten die Partie im ersten Durchgang und gingen verdient in Front: Felix Schneider verlängerte einen Einwurf von Johannes Schneider zum 1:0 für die DJK ins lange Eck. Nach der Pause ging es dann hin und her: Die Partie war ausgeglichen, Chancen gab es auf beiden Seiten. Einen Konter der Darchinger nutzte Manfred Sitzberger zum 2:0. Dann drückte der TuS, und die DJK brauchte auch etwas Glück, um die Führung erfolgreich über die Zeit zu retten. Unter anderem rettete in dieser Phase zweimal das Aluminium für die Gäste aus Darching. „Am Ende war der Sieg nicht unverdient“, stellt DJK-Kapitän Christoph Lindmeier fest. „Für uns ist das ein klasse Start in die neue Saison.“

TuS Geretsried II – DJK Darching 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 (26.) F. Schneider, 0:2 (54.) Sitzberger.

Aufrufe: 07.8.2017, 13:40 Uhr
Tohomas Spiesl - Holzkirchner Merkur Autor