2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Andrea Circhetta

Blau-Weiß Mintard baut für die Zukunft vor und hält drei junge Spieler

Landesliga: Blau-Weiß Mintard setzt weiterhin auf Nick Heppner, Jeremy Ulrich und Ben Kastor.

Mit Nick Heppner, Jeremy Ulrich und Ben Kastor bindet der Landesligist und aktuelle Tabellenzweite der Landesliga Gruppe 3, drei „Youngster“, die für die Mintarder in Zukunft noch wichtige Stützen werden können.

Nick Heppner

Vor drei Jahren spielte er noch für die A-Jugend des FSV Duisburg in der Niederrheinliga. Seine noch junge Seniorenzeit verbrachte Nick Heppner seitdem ausschließlich in Mintard und kommt damit auf 71 Einsätze. Er ist einer dieser jungen Talente, die mit hohem Tempo und großer Spielfreude zu Werke gehen. Gerne im eigenen Team gesehen, eher weniger auf der anderen Seite.

Für Mintards sportlichen Leiter Marco Guglielmi ist der ehemalige Duisburger Jugendspieler ein wichtiger Akteur: „Nick ist ein sehr begabter Junge. Er hat diese Saison auf einer neuen Position gespielt und hat dort absolut überzeugt. Er ist ein ruhiger und besonnener Mensch. Es ist aus unserem Team kaum mehr wegzudenken.“

Jeremy Ulrich
In Mintard schreiben sie dem Oberhausener Jungen die Begriffe „Malocher und Arbeiter“ zu. Unermüdlich, wenn es darum geht, den Gegner unter Druck zu setzen oder ein Tor zu erzielen. Der 22-Jährige, der zur Saison 2019/20 vom Bezirksligisten Arminia Lirich nach Mintard wechselte, überzeugte gleich in seiner ersten Spielzeit. Leider konnten die sportlich Verantwortlichen und die Zuschauer in dieser Saison nicht viel davon sehen. Ein Kurzauftritt in Burgaltendorf. Vorher 65 Minuten in der „Zwoten“ mit drei Toren in Rüttenscheid. Das war es bis hierher. Marco Guglielmi hält trotzdem große Stücke auf „Jerry“: „Ein guter junger Spieler mit viel Talent, sehr unangenehm für jeden Gegenspieler. Er gibt keinen Ball verloren und strahlt immer Torgefahr aus. Deswegen freuen wir uns auf eine weitere Saison mit ihm.“

Ben Kastor
Die Seniorenluft in der Ruhraue scheint ihm zu bekommen. Auch Ben Kastor bleibt in Mintard!

Der 19-Jährige kam im Sommer von der A-Jugend der ESG Essen. Er war dort Kapitän und Toptorjäger des Teams mit 18 Toren in 14 Spielen, was ihm insgesamt Platz 5 in der Leistungsklasse einbrachte. Ein Angebot aus der 1. Futsal-Liga schlug er aus und entschied sich für "Frischluftfußball" in Mintard. Jetzt geht er bei den Echten Fuffzigern in seine zweite Landesligaspielzeit.

Guglielmi hat sich Ben in seinen ersten Seniorenmonaten genau angesehen: „Als Newcomer aus der A-Jugend schnupperte Ben bei uns seine erste Seniorenluft und zeigte bei seinen Einsätzen immer wieder was für ein Riesenpotenzial in ihm steckt. Wenn er weiter hart arbeitet und Konstanz in sein Spiel bringt, werden wir noch viel Freude an ihm haben.

Die können sie bei allen drei Spielern haben.

Aufrufe: 015.1.2021, 13:00 Uhr
Blau-Weiß Mintard / WälscherAutor