2024-04-19T07:32:36.736Z

Querpass
F: volksfreund.de
F: volksfreund.de

Drei Trainer bleiben ihren Clubs erhalten

Stölben, Ewertz und Schäfer verlängern in Auw, Bitburg und Buchholz.

Gleich drei Clubs der Fußball-Bezirksliga West haben die Verlängerung der Trainer-Verträge bekanntgegeben. „Wir sind froh, dass wir mit Jörg Stölben zwei Jahre verlängern konnten. Wir sind raus aus dem Abstiegskampf und haben den Umbruch im Team erfolgreich gestaltet. In der nächsten Saison soll es weiter aufwärtsgehen“, spricht Stadtkylls sportlicher Leiter Willi Knuppen von einem „Meilenstein“ in der Vereinspolitik.

Erleichterung auch beim FC Bitburg über die Verlängerung des Kontraktes mit Ex-Profi Fabian Ewertz (FuPa berichtete). „Meine Arbeit ist noch nicht getan, und ich fühle mich nach wie vor pudelwohl im Verein“, wird Ewertz auf der Facebookseite des Clubs zitiert. FCB-Vorsitzender Walter Neuerburg: „Fabian hat bewiesen, dass er der richtige Trainer für uns ist. Zudem zeigte er Vereinsliebe, indem er in der zweiten Mannschaft als Spieler mitwirkt.“

In den Chor zufriedener Vereinsmanager stimmt auch Andreas Kremer von der SG Buchholz ein, dessen Team sich im Abstiegskampf befindet. „Unser Trainer Thomas Schäfer hat uns die Zusage für eine Tätigkeit über die Saison hinaus gegeben. Er hat das Team in dieser problematischen Saison hervorragend geleitet“. Auch Co-Trainer Lukas Reffke soll in der Vulkaneifel weitermachen“. ⇥(J.W.)

Aufrufe: 025.4.2018, 16:28 Uhr
Josef WeirichAutor