2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Meister der Kreisklasse Pfarrkirchen 2018/19: DJK-ASV Stubenberg Foto: Hein
Meister der Kreisklasse Pfarrkirchen 2018/19: DJK-ASV Stubenberg Foto: Hein

Vor 300 Zuschauern: Stubenberg stürmt in Kreisliga

DJK-ASV Stubenberg siegt im Spitzenspiel mit 2:0 und sichert sich Meistertitel

Das ist der größte Erfolg der Vereinsgeschichte: Der DJK-ASV Stubenberg darf sich Meister der Kreisklasse Pfarrkrichen nennen und steigt somit zum ersten Mal ins Kreisoberhaus auf.

Der Rahmen für diese Erfolgsstory hätte nicht besser sein können: Vor 300 Zuschauern gewann die Unterbuchberger-Truppe gegen den härtesten Verfolger, den SV Wittibreut, mit 2:0. Mit zehn Punkten Vorsprung ist man bei nur mehr zwei verbleibenden Spielen uneinholbar auf Rang 1.

Im Spitzenspiel brachte "Oldie" Ali Abs mit seinem ersten Saisontreffer das Gast aus Stubenberg mit 0:1 in Front (28. Minute). In der ausgeglichenen ersten Spielhälfte sollten keine weiteren Tore mehr fallen und so verabschiedeten sich die Teams in die Kabinen. Nach Wiederanpfiff investierte Wittibreut mehr und hatte mehr Spielanteile, konnte sich aber kaum Tormöglichkeiten erspielen. Eine viertel Stunde vor Schluss die Vorentscheidung: Andreas Auer netzte zum 0:2 ein und beschert seinen Farben den Meistertitel der Kreisklasse Pfarrkirchen, während die Gastgeber aus Wittibreut den Relegationsplatz bereits sicher haben.

Aufrufe: 05.5.2019, 07:25 Uhr
Andreas SantnerAutor