2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Zuletzt bezwang die SpVgg Mitterdorf (in rot) Kreisklassen-Absteiger Erzhäuser-Windmais mit 2:0. Am kommenden Sonntag visiert die Janker-Elf in Altendorf den dritten Sieg im dritten Spiel an.   F: Hild Herbert
Zuletzt bezwang die SpVgg Mitterdorf (in rot) Kreisklassen-Absteiger Erzhäuser-Windmais mit 2:0. Am kommenden Sonntag visiert die Janker-Elf in Altendorf den dritten Sieg im dritten Spiel an. F: Hild Herbert

Nun geht's auch beim SV Seebarn los

Nachdem die ersten beiden Spiele verlegt wurden, beginnt nun auch die Saison beim SVS. Erster Gegner ist dabei die DJK Arrach, die zuletzt einen Kantersieg gegen den TV Bodenwöhr feierte.

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg Bruck will nach der überraschenden Niederlage in Altfalter wieder in die Spur zurückkehren und in Bernried dreifach punkten +++ Die SpVgg Mitterdorf will beim SV Altendorf seinen Lauf fortsetzen +++ Bodenwöhr bekommt es mit der Bezirksliga-Reserve des TB 03 Roding zu tun

TSV Nittenau II - SC Altfalter (Sa 14:15)
Trotz einer großen Moral stand die 2. Mannschaft des TSV Nittenau beim Gastspiel in Neubäu am Ende mit leeren Händen da, denn in der Schlussphase kassierte man den 3:4-Gegentreffer. Dabei war die Kreisliga-Reserve nach einer Stunde ins Spiel zurückgekommen. Im ersten Heimspiel der noch jungen Saison nimmt sich das Team von Betreuer Josef Süß aber nun die ersten Punkte vor. Zu Gast haben die Rot-Weißen den SC Altfalter, der am vergangenen Wochenende mit dem 1:0-Erfolg gegen die SpVgg Bruck überraschte. Diesen verdiente sich der Sportclub durch eine mannschaftliche Kampfleistung, die man auch in Nittenau wieder an den Tag legen will. Eine besondere Partie wird es sicherlich auch für den Gäste-Trainer Marco Frankerl, der bis zur letzten Saison seine Schuhe für den TSV schnürte.

Schiedsrichter: Robert Prasch

TV Bodenwöhr - TB 03 Roding II (Sa 16:00)
Das war zum Auftakt eine gehörige Watsch'n, die sich der TV Bodenwöhr zum Auftakt einhandelte. Mit 0:8 wurde man von der DJK Arrach nach Hause geschickt - damit hätten wohl beide Teams vorher nicht gerechnet. Nun gilt es für den Turnverein, sich zu fangen, denn bereits am Samstag hat man die Rodinger "Reserve" zu Gast, die mit zwei Siegen perfekt in die neue Saison gestartet ist. Zuletzt feierte die Truppe von Michael Lösl einen verdienten 2:0-Erfolg gegen den SV Altendorf. Ziel der Gäste ist auch am Sonntag ein Dreier, schließlich will man sich solange wie möglich in der Spitzengruppe halten.

Schiedsrichter: Rüdiger Hügel

SV Bernried/Obp. - SpVgg Bruck (So 15:15)
Die Spitzengruppe will auch die SpVgg Bruck nicht aus den Augen verlieren. Aus diesem Grund sollte das Team von Franz Steidl am Sonntag in Bernried einen Dreier einfahren, denn die Niederlage in Altfalter war nicht eingeplant. Gelingt auch dort kein Sieg, würde der Abstand zur Spitze möglicherweise schon fünf Punkte betragen - nicht der Geschmack der Schwarz-Weißen. Die Hausherren konnten sich am letzten Wochenende ausruhen, denn das Gastspiel beim SV Seebarn wird erst am kommenden Dienstag nachgeholt. Beim Saisonauftakt konnte die Haberl-Elf durchaus überzeugen, denn zuhause konnte man den SC Altfalter mit 3:0 schlagen. Mit solch einem deutlichen Ergebnis ist gegen die SpVgg Bruck zwar nicht zu rechnen, aber leer will der ehemalige Kreisligist trotzdem nicht ausgehen.

Schiedsrichter: Florian Weigl

SV Seebarn - DJK Arrach (So 15:15)
Auch wenn am Wochenende bereits der 3. Spieltag ansteht, steigt der SV Seebarn zum ersten Mal in den Ring, denn die ersten beiden Partien wurden auf den 15. August (gegen Bernried) und den 3. Oktober (gegen Bodenwöhr) verlegt. Aus diesem Grund ist es für die Elf von Thomas Voith nicht gerade einfach, denn Auftaktgegner DJK Arrach ist schon seit zwei Wochen im Spielbetrieb und ist durchaus erfolgreich gestartet. Zuletzt feierte die Truppe von Neu-Trainer Gregor Kazanowski ein 8:0-Schützenfest gegen den TV Bodenwöhr - das war mal eine Ansage. Die DJK will sich demnach auch in Seebarn nicht verstecken und von dort die Punkte entführen. Dies wollen die Hausherren in jedem Fall verhindern, denn die Gelb-Schwarzen wollen mit einem Heimsieg positiv in die neue Spielzeit starten.

Schiedsrichter: Tobias Beer

SV Mitterkreith - SV Neubäu II (So 15:15)
Der SV Mitterkreith hat bislang nur eine Partie absolviert, denn am letzten Wochenende war die Brummer-Elf spielfrei. Beim Auftakt zeigte "Kreith" zwar über weite Strecken eine ansprechende Leistung, doch in der Nachspielzeit kassierte man im Derby gegen Mitterdorf doch noch den unglücklichen Gegentreffer, der die Niederlage besiegelte. Gegen die Zweitvertretung des SV Neubäu sollen nun die ersten Punkte her - auch wenn die Kreisliga-Reserve am vergangenen Sonntag durch eine starke Energieleistung die ersten drei Zähler einfahren konnte. Dabei zeigte sich die Kraus-Elf gegenüber der Auftaktpleite in Bruck stark verbessert - wobei dort auch ein stärkerer Kader zur Verfügung stand. Aus diesem Grund wird es wohl auch am Sonntag (mit)entscheidend sein, wie der SVN aufgestellt sein wird.

Schiedsrichter: Florian Kraus

SV Altendorf - SpVgg Mitterdorf (So 15:15)
Den Auftakt hätte sich der SV Altendorf ganz anders vorgestellt, denn nach den ersten beiden Spielen steht nur ein Pünktchen auf der Haben-Seite. Nachdem man gegen die DJK Arrach nicht über ein 2:2 hinausgekommen war, kassierte die Elf von Helmut Löhnert am letzten Samstag eine 0:2-Pleite am Rodinger Esper. Wenn dem SVA gegen die SpVgg Mitterdorf wieder kein Sieg gelingt, müssen die Gastgeber dem großen Ziel "Aufstieg" erst einmal gehörig hinterherlaufen. Besser auf diesem Kurs - auch wenn man sich zugegebermaßen noch sehr früh in der Saison befindet - ist die SpVgg Mitterdorf, die ihre ersten beiden Begegnungen für sich entscheiden konnte. Dadurch steht das Team von Gerhard Janker an der Tabellenspitze, was für "Dorf" natürlich eine schöne Momentaufnahme ist. Gelingt am Sonntag der dritte Sieg in Folge, würde dies vorerst dabei bleiben.

Schiedsrichter: Lorenz Zwick
Aufrufe: 011.8.2017, 08:30 Uhr
Tobias ZiereisAutor