2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Marcus van der Linden
F: Marcus van der Linden

TuS Mündelheim verabschiedet sich mit einem Sieg

Der Bezirksliga-Absteiger gewinnt 5:3 und präsentiert den neuen Trainer +++ Marco Schmitz kommt vom DSC Preußen +++ Deftige Niederlagen für Meiderich 06/95 und den VfB Homberg II

Verlinkte Inhalte

Torreich endete die Saison für die meisten Duisburger Bezirksligisten. Das war für den VfB Homberg II und Meiderich 06/95 keine gute Sache, für die TuS Mündelheim schon eher.
Viktoria Buchholz – SC 20 Oberhausen 2:3 (1:0): Nach acht Siegen in Folge erwischte es die Viktoria zum Saisonabschluss trotz einem Doppelpack von Maurice Rybacki noch. „Die Niederlage war unnötig, da wir ein deutliches Chancenplus hatten“, meinte Maik Sauer. Aber der Trainer sagte seinen Jungs auch: „Ärgert euch nicht allzu lange darüber und lasst uns die Saison vernünftig abschließen.“ Denn die kleine Abschlussfeier hatte sich sein Team verdient. „Mit unseren Mitteln und Möglichkeiten haben wir eine sehr ordentliche Saison gespielt. Der dritte Platz spiegelt unsere Leistung gut wider – wenngleich wir in manch anderer Gruppe mit unseren 69 Punkten aufgestiegen wären.“

DJK Vierlinden – Blau-Weiß Oberhausen 2:0 (0:0): Die DJK feierte den Saisonabschluss mit einem Sieg durch einen Doppelpack von Beno Koncic, der zugleich eine kleine Revanche für das 1:6 im Hinspiel gegen die mit vielen Ex-Vierlindenern gespickten Oberhausener darstellte. „Wir haben mit drei Punkten begonnen und mit drei Punkten aufgehört. Das ist okay“, sagte Trainer Almir Duric, der den damit gefestigten zwölften Platz als Erfolg ansieht. „Nach unserem Umbruch und der Tatsache, dass ich aufgrund der vielen Ausfälle nie zweimal in Folge die eigentliche Stammelf bringen konnte, können wir sehr zufrieden sein. Die Saison hat Nerven gekostet, aber darauf lässt sich aufbauen“,so der Coach.

Sterkrade 06/07 – VfB Homberg II 7:2 (3:2): Gut, dass es für die Oberhausener um nichts mehr ging – sonst hätte die derbe Pleite des VfB einen noch schaleren Beigeschmack bekommen. „Einige waren wohl schon mit den Gedanken im Urlaub. So können wir uns nicht präsentieren“, schimpfte Trainer Sunay Acar, der aus diesem Auftritt seine Lehren für die kommende Saison ziehen will. Die Gäste hatten sogar durch Jeremiah Osei und Christian Skerwiderski mit 2:0 geführt, ehe mehrere haarsträubende Fehler die Wende einleiteten.

TuS Mündelheim – SuS 09 Dinslaken 5:3 (2:0): Im letzten Spiel holte der Absteiger den ersten Rückrundensieg – was den Schmerz freilich nur marginal lindern dürfte. Tim Fabian Juschka, Jonas Waldburg, Niklas Wojahn, Benedikt Thülig und Tom Straub bescherten dem scheidenden Trainer Frank Krüll ein Erfolgserlebnis. Sein Nachfolger steht nun fest: Marco Schmitz kommt vom DSC Preußen. „Ein junger, aufstrebender Trainer, mit dem wir wieder verstärkt auf unseren eigenen Nachwuchs bauen wollen“, sagt Klubchef Rainer Stolzenberg.

Fortuna Bottrop – Meiderich 06/95 9:3 (6:1): Nach dem feststehenden Abstieg war bei den Meiderichern ganz offensichtlich die Luft raus. In Bottrop hätte es fast eine zweistellige Pleite gesetzt. Kevin Syperrek (2) und Hüseyin Cekic erzielten die vorerst letzten 06-Tore in der Bezirksliga.

Aufrufe: 03.6.2019, 20:31 Uhr
RP / sven/T.K.Autor