2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Parolari Meiderich (rot) ist nach einem 2:4 gegen Viktoria Bucholz (grün) abgestiegen
F: Parolari Meiderich (rot) ist nach einem 2:4 gegen Viktoria Bucholz (grün) abgestiegen

Meiderich steigt ab, Lirich in die Relegation

Bezirksliga 4: Die Nachberichte zum 33. Spieltag

Verlinkte Inhalte

Ein Spieltag steht noch aus. Wer aufsteigt, ist noch immer nicht klar. Hamborn und Dingden marschieren weiterhin Kopf an Kopf vorneweg. Der dritte direkte Absteiger steht hingegen fest. Nach Lohberg und Mündelheim muss nun auch die Spvgg Meiderich nach einem 2:4 gegen Buchholz den Gang in die Kreisliga A antreten, weil Konkurrent Arminia Lirich gleichzeitig in Dinslaken gewann. Die Oberhausener werden daher in der Relegation antreten.

SC 1920 Oberhausen - Sportfreunde Hamborn 07 4:5
"Das war geile Werbung für den Amateurfußball." So lautete das Fazit von Spielertrainer Ümit Ertural nach dem 4:5 seiner Elf gegen Spitzenreiter SF Hamborn 07 am Samstagabend. "Wir haben leider in der ersten Hälfte nicht das hinbekommen, was wir uns vorgenommen haben und zu einfach die Gegentore gekriegt", so Ertural. Entsprechend führte der Gast aus Hamborn mit 4:0. Die Oberhausener mussten reagieren: "Wir haben dann ein bisschen umgestellt. Was meine Mannschaft danach an Willen und Mentalität gezeigt hat, war Weltklasse. Hamborn hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn wir das Spiel gedreht hätten. Trotzdem Glückwunsch an Hamborn", bilanzierte der Spielertrainer. Nach dem deutlichen Rückstand kam der SC noch einmal zurück, stellte zweimal den direkten Anschluss her. Unterm Strich nahm der Primus aber die drei Punkte mit. Gegen Hamminkeln können die Sportfreunde in der kommenden Woche den direkten Aufstieg perfekt machen.

Schiedsrichter: Ömer Celik (Polizei SV) - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Andre Meier (6.), 0:2 Jan Stuber (22.), 0:3 Gökhan Kiltan (24.), 0:4 Tim Keinert (40.), 1:4 David Möllmann (63. Foulelfmeter), 2:4 David Möllmann (64.), 3:4 David Fojcik (84.), 3:5 Maruf Rasaq (86.), 4:5 David Fojcik (90.+1)


VfB Homberg II - SV Blau-Weiß Dingden 1:2
Hamborns Verfolger BW Dingden hat am Sonntag nachgelegt. Ein 2:1 beim VfB Homberg zwei hielt den Tabellenzweiten im Rennen um den direkten Aufstieg. Jedoch müssen die Blau-Weißen auf einen Hamborner Patzer hoffen und selbst ihr Spiel gegen Friedrichsfeld gewinnen, um Platz eins zu stürmen. Michael Leyking (67. Minute) und Kevin Juch (83.) trafen für Dingden, der Anschlusstreffer der Gastgeber von Sinan Atabay in der Nachspielzeit kam zu spät.

Schiedsrichter: Thomas Verrieth (SV Rindern) - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Michael Leyking (67.), 0:2 Kevin Juch (83.), 1:2 Sinan Atabay (90.+4)


SV 08/29 Friedrichsfeld - TuS Mündelheim 7:2
Die Sportvereinigung Friedrichsfeld hat ihr letztes Heimspiel der Saison erfolgreich bestritten und Absteiger TuS Mündelheim mit 7:2 auf die Heimreise geschickt. Allerdings fielen vier der sieben Friedrichsfelder Treffer erst in den letzten 20 Minuten, als Mündelheim mehr und mehr die Puste ausging. Für die Gäste geht die negative Bilanz somit weiter: noch immer steht in diesem Jahr kein Saisonsieg.

Schiedsrichter: Frank Breil (BSV O'hausen) - Zuschauer: 105
Tore: 1:0 Bünyamin Özdemir (9.), 2:0 Finn Müller (26.), 3:0 Manuel Kausch (29.), 4:0 Finn Müller (70.), 5:0 Thomas Giesen (78.), 5:1 Björn Koths (79.), 6:1 Finn Müller (81.), 6:2 Tom Straub (87.), 7:2 Ansgar Mertens (90.)


BW Oberhausen-Lirich - SV Adler Osterfeld 5:2
Nach zwei Niederlagen in Serie hat BW Oberhausen-Lirich die Stimmung mit einem deutlichen Derbysieg wieder aufgehellt. Gegen Adler Osterfeld hieß es am Ende 5:2. Die etwa 130 Zuschauer sahen ein von Beginn an packendes Lokalduell. Auf Ralf Thiels Führung (10.) hatte BW-Akteur Halil-Ibrahim Cobanoglu die passende Antwort (13.). Nur drei Minuten später verpasste es Mehmet Kaya, das Spiel vom Elfmeterpunkt aus zu drehen. Das tat dann Cobanoglu kurz vor der Pause (42.). Kaya traf schließlich doch (69.), ehe ein Eigentor der Gäste das 3:1 markiert hatte (61.). Die Adler gaben sich nicht auf und verkürzten durch Marco Matuszzak (90.+1). Doch im direkten Gegenzug stellte Stanley Andrud den alten Vorsprung wieder her (90.+3).

Schiedsrichter: Uwe Peuser (B. Uerdingen) - Zuschauer: 130
Tore: 0:1 Ralf Thiel (10.), 1:1 Halil-Ibrahim Cobanoglu (13.), 2:1 Halil-Ibrahim Cobanoglu (42.), 3:1 (61. Eigentor), 4:1 Mehmet Kaya (69.), 4:2 Marco Matuszzak (90.+1), 5:2 Stanley Andrud (90.+3)
Besondere Vorkommnisse: Mehmet Kaya (BW Oberhausen-Lirich) scheitert mit Foulelfmeter (16.)


Hamminkelner SV - SpVgg Sterkrade 06/07 0:3
Die SpVgg Sterkrade hat gegen den Hamminkelner SV auch das vierte direkte Duell in Serie gewonnen. Ein 3:0-Auswärtssieg bescherte den Oberhausenern die Punkte 51, 52 und 53, mit denen sie auf Rang sieben klettern. Enver Ünal (67.), Andre Scheffler (81.) und Thomas Bach (86.) zeichneten für die Tore verantwortlich.

Schiedsrichter: Christian Fischer (Bissingheim) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Enver Ünal (67.), 0:2 Andre Scheffler (81.), 0:3 Thomas Bach (86.)


SuS 09 Dinslaken - DJK Arminia Lirich 1920 1:2
Die DJK Arminia Lirich hat den direkten Abstieg vermieden Der Aufsteiger siegte nämlich mit 2:1 in Dinslaken, während Verfolger Meiderich 06/95 gegen Buchholz verlor. Das bedeutet, dass die Arminen an der Relegation teilnehmen werden. Ausschlaggebend für den Auswärtssieg waren effektive fünf Minuten. Der SuS lag zwar durch Blaz Vukancic vorne (7.). Ein Doppelschlag aber ließ das Pendel zu Gunsten der Gäste ausschlagen. Dennis Klasnitz verwandelte einen Foulelfmeter (70.), kurz darauf vollstreckte Andre Peters (73.).

Schiedsrichter: Daniel van Duijnhoven (Mönchengladbach) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Blaz Vukancic (7.), 1:1 Dennis Klasnitz (70. Foulelfmeter), 1:2 Andre Peters (73.)


RW Selimiyespor Lohberg - DJK Vierlinden abgebrochen
Erneut wurde ein Spiel von Tabellenschlusslicht RWS Lohberg abgebrochen. Gegen die DJK Vierlinden hieß es schon zur Pause 0:6. Anschließend beendete Schiedsrichter Tim Theven die Partie.

Schiedsrichter: Tim Theven (DJK Dilkrath) - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Elvir Civic (7.), 0:2 Marc von Holst (12.), 0:3 Vedad Colakovic (15.), 0:4 Pierre Grzeskowiak (19. Foulelfmeter), 0:5 Justin Kreft (20.), 0:6 Elvir Civic (45.)


VfB Bottrop - Fortuna Bottrop 1:1
Der erste Sieg von Fortuna Bottrop gegen einen Gastgeber, der VfB Bottrop heißt, lässt weiter auf sich warten. Das Lokalduell endete 1:1. Dennoch fühlte es sich wie ein Sieg an. Denn erst in der letzten Minute der Nachspielzeit gelang der Fortuna durch Gino Pöschl der umjubelte Ausgleich (90.+4). Zuvor hatte der VfB lange das 1:0, das Karl Kukuczka erzielt hatte (18.), gehalten. Die Wiedergutmachung des VfB für die 1:4-Hinspielpleite blieb damit aus.

Schiedsrichter: Robin Delfs (08/21 Bottr.) - Zuschauer: 300
Tore: 1:0 Karl Kukuczka (18.), 1:1 Gino Pöschl (90.+4)


Spvgg Meiderich 06/95 - Viktoria Buchholz 2:4
Die Spvgg Meiderich ist abgestiegen. Da es gegen Viktoria Buchholz zu einer 2:4-Niederlage kam und Konkurrent Arminia Lirich mit 2:1 in Dinslaken gewann, können die Meidericher den entstandenen Vier-Punkte-Rückstand auf den Relegationsplatz nicht mehr aufholen. Acht Niederlagen in Folge waren somit zu viel. Nach neun Spielzeiten in der Bezirksliga geht es zurück in die Kreisliga A. Auf Seiten der Buchholzer war die Stimmung dagegen gut. Der achte Sieg in Serie gelang. "Das war kein berauschendes Spiel von uns, aber letztlich war es doch sehr souverän. Wir wollten unsere Serie unbedingt fortsetzen. Das ist uns gelungen", sagte Trainer Maik Sauer. "Jetzt freuen wir uns auf das Pokalfinale." Das steht am Dienstag an. Gegner ist der SV Genc Osman Duisburg.

Schiedsrichter: Lukas Dyck (Thomasstadt) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Marcel Bockting (40.), 0:2 Lars Mrozek (42.), 0:3 Tim Ramroth (48.), 0:4 Steven Tonski (66.), 1:4 Mazlum Itmec (72.), 2:4 Orhan Uzun (81.)

Aufrufe: 026.5.2019, 19:38 Uhr
Marco GrunerAutor