2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Post SV und Arminia jubeln, Alstaden muss zittern

Kreisliga B1: Post SV und Arminia steigen auf, Alstaden muss in die Relegation +++ Polonia, Lirich und Dostlukspor gerettet.

Verlinkte Inhalte

Der letzte Spieltag in der Kreisliga B1 hatte es in sich: Sowohl oben als auch unten fielen noch einige Entscheidungen. Am Ende durften die DJK Arminia Klosterhardt III und der Post SV Oberhausen über den Aufstieg jubeln. Blau-Weiß Fuhlenbrock ging leer aus. Im Keller dreht Schwarz-Weiß Alstaden II ein Extrarunde. Weiterhin in der Kreisliga B bleiben die DJK Arminia Lirich II, der FC Polonia Bottrop und Dostlukspor Bottrop II.


Blau-Weiß Fuhlenbrock - SV Bottrop 1911 II 7:2
Für Blau Weiß Fuhlenbrock war die Ausgangslage klar: Nur ein Sieg würde die Chance auf den Aufstieg aufrecht erhalten - man war angewiesen auf einen Ausrutscher des Spitzenduos aus Arminia Klosterhardt III und dem Post SV Oberhausen. Fuhlenbrock erledigte seine Hausaufgaben gegen den bereits als Absteiger feststehenden SV Bottrop II souverän und fuhr einen 7:2-Sieg ein. Zwar hatte Kevin Müller den SV zwei Mal in Führung geschossen, doch Hendrick Schloßarek, Bernhard Verhülsdonk, Sebastian Hendel, Florian Görlitz (zwei Tore) und Kevin Skoda (zwei Tore) antworteten und sicherten Fuhlenbrock, dass in der kommenden Saison von Dennis Washofer trainiert wird, den Sieg. Zum Aufstieg reichte es dennoch nicht.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Kevin Müller (15.), 1:1 Hendrik Schloßarek (26.), 1:2 Kevin Müller (29.), 2:2 Bernhard Verhülsdonk (35.), 3:2 Sebastian Hendel (67.), 4:2 Florian Görlitz (71.), 5:2 Florian Görlitz (87.), 6:2 Kevin Skoda (90.), 7:2 Kevin Skoda (90.)

Dostlukspor Bottrop II - Welheimer Löwen 5:2
Dostlukspor Bottrop II darf jubeln! Durch den 5:2-Erfolg über die Welheimer Löwen bleibt Dostlukspor in der Kreisliga B. Ein Punkt Vorsprung hat am Ende den Unterschied ausgemacht. Rabier Alkadi schoss Dostlukspor in der 21. Minute in Führung, Mike Raspel erhöhte in der 35. Minute, ehe Tim Lindemann wieder für Spannung sorgte. Im zweiten Spielabschnitt machten Ibrahim Khan und erneut Raspel, der später noch den Hattrick perfekt machen sollte, aber alles klar. Dostlukspor schließt die Saison auf Rang elf ab. Die Welheimer Löwen werden Tabellensiebter.


Schiedsrichter: Andreas Temming (TB O'hausen) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Rabier Alkadi (21.), 2:0 Mike Raspel (35.), 2:1 Tim Lindemann (36.), 3:1 Ibrahim Khan (49.), 4:1 Mike Raspel (68.), 4:2 Marcel Möller (75.), 5:2 Mike Raspel (90.)


DJK Arminia Klosterhardt III - Schwarz-Weiß Alstaden II 3:1
Die DJK Arminia Klosterhardt III ist Meister der Kreisliga B1! Mit 72 Punkten sicherten sich die Arminen den verdienten Aufstieg als Tabellenerster. Den letzten Schritt machten sie gegen Schwarz-Weiß Alstaden, dass durch die Pleite wiederum in die Relegationsrunde um den Abstieg muss. Es ging gut los für Alstaden: Jasper Ebers schoss den Außenseiter in der 22. Minute in Führung. Doch dann schockte Patrick Steinmann die Schwarz-Weißen. Der Unparteiische zeigte in der 25. Minute auf den Punkt. Robin Mendrina nahm sich der Sache an und verwandelte sicher zum Ausgleich. Im zweiten Spielabschnitt setzte sich die höhere Qualität Klosterhardts dann doch durch: Tobias Quast und Mathias Scheidler sicherten den Arminen den Aufstieg und sorgten so für eine sicherlich lange Nacht! FuPa gratuliert!


Schiedsrichter: Patrick Steinmann (RW Oberh.) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Jasper Ebers (22.), 1:1 Robin Mendrina (25. Foulelfmeter), 2:1 Tobias Quast (54.), 3:1 Mathias Scheidler (76.)


Post SV Oberhausen - DJK Arminia Lirich 1920 II 4:0
Wie Klosterhardt, ist auch der Post SV Oberhausen aufgestiegen und wird in der kommenden Saison in der Kreisliga A spielen. Vor 150 Zuschauern gelang dem Post SV gegen Arminia Lirich, dass trotz der Niederlage in der Liga bleibt, ein Blitzstart. Julian Birkholz traf bereits nach einer Viertelstunde und erhöhte noch in den ersten 30 Minuten auf 3:0. Da war die Messe schon gelesen. In der zweiten Hälfte konnte sich der Post SV bereits auf das Feiern einstellen. Tobias Ernst setzte mit dem 4:0 noch eins drauf. FuPa gratuliert zum Aufstieg!


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Julian Birkholz (14.), 2:0 Julian Birkholz (22.), 3:0 Julian Birkholz (27.), 4:0 Tobias Ernst (59.)


FC Polonia Bottrop - Grün-Weiß Holten 3:2
Der FC Polonia Bottrop hat sich durch einen umkämpften 3:2-Erfolg den Klassenerhalt gesichert. Dabei mussten die Bottroper bis zum Schluss zittern. Zunächst hatten Arkadiusz Frankiewicz und Martin Nowrocki für eine scheinbar komfortable Führung gegen Grün-Weiß Holten gesorgt. Doch dann schlug einmal mehr die Abwehrschwäche Polonias zu. Holten glich durch Dominik Verwoerd und Marcel Verschoth aus. Der Punkt hätte dafür gesorgt, dass Alstaden und Polonia punktgleich gewesen wären. Diese Spannung wollte sich Martin Nowrocki ersparen. Mit seinem achten Saisontor sicherte er Polonia den Klassenerhalt - auch wenn es danach noch zehn Minuten lang zittern musste.


Schiedsrichter: Hayrettin Urtenur (GA Sterkrade) - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Arkadiusz Frankiewicz (7.), 2:0 Martin Nowrocki (23.), 2:1 Dominik Verwoerd (47.), 2:2 Marcel Verschoth (57.), 3:2 Martin Nowrocki (80.)

Die weiteren Spiele: Barisspor Bottrop - Batenbrocker Ruhrpott Kicker, TB Oberhausen - SG Kaprys II 1:3, SC Buschhausen II - VfR Oberhausen II 3:4
Aufrufe: 028.5.2017, 20:40 Uhr
Hank SchneiderAutor