2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Gladbach empfängt Düsseldorf zum rheinischen Derby

A-Junioren-Bundesliga: Der dritte Spieltag in der Vorschau

Verlinkte Inhalte

Schlag auf Schlag geht es im Saisonstart der A-Junioren-Bundesliga West. Nach der englischen Woche steht für Borussia Mönchengladbach bereits das zweite rheinische Derby zuhause an. Diesmal ist Fortuna Düsseldorf zu Gast, das sehr gut aus den Startlöchern gekommen ist. Eine schwierige Aufgabe zu lösen hat der MSV Duisburg bei Bayer Leverkusen, während Arminia Klosterhardt nach dem Debakel in Köln gegen Preußen Münster ein anderes Gesicht zeigen will. Der Spieltag in der Vorschau:

Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf (Sa 11:00)
Nicht optimal ist Borussia Mönchengladbach in die Saison gestartet. So stehen nach zwei Spielen lediglich zwei Punkte zu Buche. Dagegen grüßt die Fortuna aus Düsseldorf nach Siegen in Oberhausen und gegen Fortuna Köln von der Tabellenspitze. Will die Borussia den Fehlstart vermeiden, ist ein Derbysieg gegen den rheinischen Rivalen zwingend notwendig, nach dem tollen Start der Landeshauptstädter wird dies aber alles andere als eine leichte Aufgabe.

Bayer 04 Leverkusen - MSV Duisburg (So 11:00)
Da das Duell des MSV Duisburg gegen Schalke 04 nicht in die englische Woche angesetzt wurde, hatte das Team von Trainer Engin Vural Zeit zur Regeneration und geht deshalb ausgeruht in das schwierige Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen. Zwar geht die Werkself als Favorit in die Partie, jedoch lief der Saisonstart alles andere als optimal. Auf die Niederlage im Spitzenspiel bei Schalke 04 folgte ein hart umkämpfter Sieg gegen Arminia Bielefeld in der Nachspielzeit.

DJK Arminia Klosterhardt - SC Preußen Münster (So 12:30)
Viel Lehrgeld hat Arminia Klosterhardt in der englischen Woche bei der 0:9-Klatsche beim 1. FC Köln bezahlt. Doch das Gute am Rhythmus zum Saisonstart ist, dass dem Aufsteiger keine Zeit blieb, lange über die Niederlage nachzudenken, sondern sich auf das schwierige Heimspiel gegen Preußen Münster vorzubereiten. Die Preußen sind sehr gut in die Saison gestartet und wären beinahe perfekt in die Saison gestartet, wenn Gladbach nicht in der Nachspielzeit den etwas schmeichelhaften Ausgleich erzielt hätte.

Rot-Weiß Oberhausen - SC Paderborn 07 (So 13:00)
Um den Fehlstart in die Saison zu vermeiden, muss Rot-Weiß Oberhausen zwingend gegen den SC Paderborn punkten. Blieben die Kleeblätter am vergangenen Wochenende in Bochum trotz guter Leistung punktlos, erwartet die Gastgeber mit dem ostwestfälischen Aufsteiger ein Duell auf Augenhöhe. Nichtsdestotrotz reisen die Gäste mit viel Selbstvertrauen aus dem Unentschieden gegen den deutschen Meister Borussia Dortmund an den Niederrhein.

DSC Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund (So 11:00)
Ganz anders hat sich der BVB den Saisonstart sicherlich vorgestellt. Die Schwarz-Gelben zogen im Auftaktspiel gegen den VfL Bochum den Kürzeren und mussten sich im Westfalenduell in Paderborn mit nur einem Punkt zufrieden geben. So ist ein Auswärtssieg bei Arminia Bielefeld Pflicht, wenngleich die Bielefelder gerade nach der guten Leistung in Leverkusen gewiss nicht unterschätzt werden sollten.

FC Schalke 04 - 1. FC Köln (So 11:00)
Wie auch der MSV Duisburg kann Schalke 04 ausgeruht in das Duell gegen den 1. FC Köln gehen. Die Kölner zeigten am Mittwoch Arminia Klosterhardt die Grenzen auf und setzten ein erstes Ausrufezeichen im Kampf um die vordersten Plätze. Um dies zu untermauern, soll auch bei den Königsblauen etwas Zählbares mitgenommen werden, wenngleich das Team von Trainer Norbert Elgert leicht favorisiert sein dürfte.

SC Fortuna Köln - VfL Bochum (So 13:00)
Ähnlich wie Arminia Klosterhardt hat auch Fortuna Köln bislang noch Lehrgeld zahlen müssen in der Bundesliga. Leichter als an den ersten beiden Spieltagen wird die Aufgabe gegen den VfL Bochum aber gewiss nicht, da der VfL neben Fortuna Düsseldorf das einzige Team mit einer weißen Weste ist.

Wie auch in der vergangenen Saison können Sie alle Spiele im Liveticker auf FuPa Niederrhein verfolgen!
Aufrufe: 018.8.2017, 11:23 Uhr
Marvin WalterAutor