2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Frank Vieten
F: Frank Vieten

Die Top-Elf der Woche in Landesliga-Gruppe 1

Arminia Klosterhardt schickt ein Trio, je zwei Spieler aus Rath, Sterkrade-Nord und Cronenberg

Im Niederrheinpokal schnupperte die SpVgg Sterkrade-Nord an der Sensation, was schon ein toller Erfolg war. Doch in der Liga läuft es auch über 90 Minuten weiterhin prima. Das zeigte am Sonntag nicht zuletzt das 3:1 gegen den 1. FC Wülfrath.

Zwei Spieler der Oberhausener bringt das in die Wochen-Auswahl, wovon einer sich inzwischen zu einem Stammgast entwickelt hat. Für Verteidiger Michael Ohnesorge, der mit seiner sechsten Nominierung nun auch den Liga-Bestwert der laufenden Saison eingestellt hat, ist das Gefühl also nicht neu. Im Mittelfeld ist Hilal Ali Khan zum zweiten Mal für den Tabellen-Dritten dabei.

Zwei Spieler sind aber nicht der Wochen-Bestwert in Gruppe 1. Grund dafür ist nicht zuletzt der 3:1-Sieg von Arminia Klosterhardt im Duell des oberen Mittelfeldes gegen die SSVg Heiligenhaus, die gleich drei Arminen in die Elf spült. Jeweils die zweite Nominierung ist dies für Patrick Drechsler in der Abwehr und Ibrahim Akkaya im Angriff, während Mittelfeldspieler Mevlüt Furkan Celik bereits zum fünften Mal nominiert ist. Ebenfalls zum fünften Mal im Mittelfeld dabei ist Sercan Er vom Cronenberger SC, der wie Sterkrade mit zwei Spielern vertreten ist. Der zweite Cronenberger ist Angreifer Lee-David Korkmaz, der zum vierten Mal nominiert ist. Auf zwei Spieler bringt es auch der formverbesserte Rather SV, der nach dem 4:2 gegen Niederwenigern jeweils zum zweiten Mal den Torhüter Damian Liesemann und Mittelfeldspieler Alon Abelski entsendet.

Wenn ein Spieler kurz vor Ende der Partie aus einem 0:0 noch ein 2:0 macht, ist eine Nominierung ebenso folgerichtig. Dies gelang Jüchens Frederic Otten beim Sieg gegen den VfL Benrath, was ihn zum einzigen Debütanten des 14. Spieltags macht. Der letzte freie Platz in der Verteidigung geht an Rene Burczyk vom SC Velbert, dem diese Ehre zum zweiten mal in der laufenden Spielzeit zuteil wird.

Aufrufe: 010.11.2015, 11:05 Uhr
Sascha KöppenAutor