2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

A-Junioren-Bundesliga setzt mit englischer Woche fort

Der zweite Spieltag in der Vorschau

Verlinkte Inhalte

Gleich mit einer englischen Woche geht es in der A-Junioren-Bundesliga West weiter. Arminia Klosterhardt hat eine schwierige Aufgabe beim 1. FC Köln zu lösen, Borussia Mönchengladbach will bei Preußen Münster dreifach punkten und Fortuna Düsseldorf nach dem Auftaktsieg in Oberhausen nachlegen. Der zweite Spieltag in der Vorschau:

SC Preußen Münster - Borussia Mönchengladbach (Mi 15:00)
Nur Sekunden war Borussia Mönchengladbach vom perfekten Start in die Saison entfernt. Doch in der achten Minute der Nachspielzeit glich der 1. FC Köln durch ein Eigentor im rheinischen Derby aus. Um einen nicht zufriedenstellenden Start zu vermeiden, will das Team von Trainer Thomas Flath das Auswärtsspiel bei Preußen Münster unbedingt gewinnen. Doch Vorsicht ist geboten: Auswärtsspiele in Münster sind nie eine einfache Aufgabe, zudem sind die Preußen mit einem Kantersieg in die Saison gestartet und gehen mit viel Selbstvertrauen in die Partie gegen die Gladbacher.

Fortuna Düsseldorf - SC Fortuna Köln (Mi 18:00)
Einen Start nach Maß hat Fortuna Düsseldorf mit dem hohen Sieg im Niederrheinderby bei Rot-Weiß Oberhausen hingelegt. Nach der schwachen Vorsaison will das Team von Sinisa Suker im Duell mit der Namenscousine Fortuna Köln nachlegen und gehen nach der hohen Niederlage der Kölner Südstädter zum Auftakt auch klar favorisiert in die Partie.

VfL Bochum - Rot-Weiß Oberhausen (Mi 18:00)
Klarer Außenseiter sind dagegen die Oberhausener beim VfL Bochum. Die Kleeblätter haben nach der Auftaktniederlage gegen Fortuna Düsseldorf noch einige Schwächen zu beseitigen. Anders dagegen die Bochumer, die am vergangenen Wochenende die Partie beim deutschen Meister drehten und ihre tolle Frühform auch in der englischen Woche unter Beweis stellen wollen.

1. FC Köln - DJK Arminia Klosterhardt (Mi 19:00)
Im ersten Auswärtsspiel der Bundesligageschichte reist Arminia Klosterhardt zum 1. FC Köln. Bei der Auftaktniederlage gegen den MSV Duisburg hat der Aufsteiger aus der Niederrheinliga phasenweise gut mitgehalten, letztlich setzte sich aber die hohe individuelle Klasse der Duisburger durch. Diese wird bei den Kölnern gewiss nicht geringer sein. Im Gegenteil: Der FC will nach Platz sechs im Vorjahr sicherlich wieder weiter oben angreifen und nach dem Remis im Derby den ersten Saisonsieg landen.

SC Paderborn 07 - Borussia Dortmund (Mi 18:00)
Nach dem Unentschieden im Ostwestfalenderby bei Arminia Bielefeld hat der Aufsteiger SC Paderborn den ersten Hochkaräter vor der Brust. Zu Gast ist der deutsche Meister Borussia Dortmund, der nach der Niederlage gegen den VfL Bochum eine ganze Menge gut zu machen hat.

Bayer 04 Leverkusen - DSC Arminia Bielefeld (Mi 18:00)
Das erste Spitzenspiel in dieser Saison hat Bayer Leverkusen bei Schalke 04 verloren. Um den Fehlstart in die Saison zu vermeiden, ist daher ein Sieg gegen Arminia Bielefeld Pflicht. Die Ostwestfalen mussten sich am ersten Spieltag mit einem Punkt gegen Paderborn begnügen, wären damit in Leverkusen aber sicherlich zufrieden.

MSV Duisburg - FC Schalke 04 (Mi 17:30)
Die Partie zwischen dem MSV Duisburg und Schalke 04 wird am 20.09. nachgeholt.



Aufrufe: 015.8.2017, 18:30 Uhr
Marvin WalterAutor