2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Sparkasse

Wechsel an der Führungsspitze beim Landesligisten

Arminia Eilendorf hat einen neuen Abteilungsleiter.

Nach fünf sehr erfolgreichen Jahren trat René Schroeder bei der Jahreshauptversammlung am letzten Freitag aus privaten Gründen nicht nochmals für zwei weitere Jahre als Abteilungsleiter Fußball und Teammanager der ersten Mannschaft an.

In der Saison 2014/15, als Schroeder im Winter sein Amt aufnahm, konnte man gerade noch den Abstieg in die Kreisliga A vermeiden. Nach dem insgesamt dritten Aufstieg in die Landesliga schaffte die Arminia den erstmaligen Landesligaklassenerhalt in der 100-jährigen Vereinshistorie. Außerdem konnte man in der letzten Saison sowohl den Gewinn der Aachener Stadtmeisterschaft, als auch die Hallenstadtmeisterschaft feiern. Beides ebenfalls erstmalig in der Vereinsgeschichte. Aktuell steht die erste Mannschaft der Arminia auf einem guten fünften Tabellenplatz in der Landesligatabelle.

Als neuen Abteilungsleiter und Teammanager der ersten Mannschaft der Arminia wählten die anwesenden Mitglieder einstimmig Markus Plumanns. Da Plumanns aktuell noch die 2. Mannschaft von Eintracht Verlautenheide trainiert, wird er allerdings erst in viereinhalb Monaten zu 100% bei der Arminia einsteigen können. Plumanns, der aber bereits in die Kaderplanungen für die kommende Saison voll integriert ist, wird auf eigenen Wunsch hin auch weiterhin von Schroeder unterstützt werden.

Die Weichen für die kommende Saison wurden bereits vor dem Wechsel gestellt. Trainer Frank Küntzeler hatte bereits vor einem Jahr für 2 weitere Jahre bei der Arminia verlängert und besitzt somit noch einen Vertrag für die nächsten anderthalb Jahre. In der letzten Woche gab mit Norbert Klinkenberg, Harald Juntersdorf und Markus Apfelbaum auch das komplette restliche Trainerteam der Arminia seine Zusage für eine weitere Saison.

Aufrufe: 04.2.2020, 08:00 Uhr
Arminia EilendorfAutor