2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Die D-Junioren der JFG Amberg-Sulzbach West 08 steigen als Meister in die Kreisliga auf und wurden in der Halbzeitpause des Bayernliga-Derbys zwischen der DJK Ammerthal und der SpVgg SV Weiden geehrt.  Foto: asl
Die D-Junioren der JFG Amberg-Sulzbach West 08 steigen als Meister in die Kreisliga auf und wurden in der Halbzeitpause des Bayernliga-Derbys zwischen der DJK Ammerthal und der SpVgg SV Weiden geehrt. Foto: asl

Ungeschlagener Meister in der Kreisliga

JFG Sulzbach-West 08 legt eine fantastische Quali-Runde hin.

Ehre, wem Ehre gebührt: Das Bayernliga-Derby zwischen der DJK Ammerthal und der SpVgg SV Weiden, das die Ammerthaler am Sonntag mit 3:0 für sich entschieden, ist der passende Rahmen für eine besondere Ehrung gewesen. Stefan Badura, Vorstand Sport, und Georg Paulus, Vorstand Marketing, ehrten in der Halbzeitpause die D-Jugend der JFG Amberg-Sulzbach West 08 zu ihrem Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga.

„Meine Jungs haben eine tolle Saison hingelegt“, freute sich Trainer Andreas Schreiner. In der Tat, denn die U13-Junioren mussten in der Gruppe Amberg/Weiden - Quali-Gruppe 3, acht Spiele bestreiten und holten dabei 22 Punkte bei einem sagenhaften Torverhältnis von 47:4. Lediglich am Ende der Quali-Runde, als die JFG bereits als Meister feststand, hatte es gegen den TSV Königstein ein 2:2 gegeben.

Die D-Jugendlichen sind damit ab dem Frühjahr in der Kreisliga in der Region Amberg vertreten. Badura und Paulus überreichten dem Trainergespann Andreas Schreiner und Stefan Ottmann als kleines Dankeschön einen Geschenkkorb und lobten den Auftritt der Nachwuchskicker. (asl)

Aufrufe: 011.11.2016, 12:43 Uhr
aslAutor