2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Christian Knorr gelang das einzige Tor des Tages.  Foto: Archiv
Christian Knorr gelang das einzige Tor des Tages. Foto: Archiv

DJK fehlt Kaltschnäuzigkeit vorm Tor

Ammerthal hätte Testspiel gegen Schwabach höher gewinnen können. Christian Knorr gelingt der Treffer des Tages.

Verlinkte Inhalte

Eine flotte Testspielbegegnung, in der Trainer Jürgen Press auf Friedrich Lieder, Stammkeeper Marcel Schumacher, Dominik Mandula und Florian Holfelder verzichten musste, entwickelte sich vom Anstoß weg gegen den SC Schwabach.

Die DJK Ammerthal riss sofort das Spielgeschehen an sich und ließ den Ball phasenweise sehr flüssig durch die eigenen Reihen laufen. Was am Ende etwas fehlte, war der letzte Pass in die Tiefe. Schwabach verteidigte letztendlich geschickt und war bei gelegentlichen Konterangriffen nicht ungefährlich. So donnerte Ckcan Tekdi den Ball in der 15. Minute bei einem der wenigen Vorstöße an die Latte. Tonangebend auf dem Platz blieb aber weiter die Elf von Jürgen Press. Was trotz der spielerischen Überlegenheit fehlte, waren zudem die klaren Aktionen in und um den Strafraum. Lediglich Neuzugang Christian Knorr hatte eine große Chance, er scheiterte aber am gut reagierenden SC-Schlussmann Alexander Gebelein.

Gleiches Bild in Halbzeit zwei: Die DJK blieb das deutlich bessere Team auf dem Platz, sie musste allerdings weiter bei den Tempogegenstößen der Gäste gehörig aufpassen. DJK-Schlussmann Dominik Haas behielt jedoch die Übersicht und ließ sich nicht überwinden. Ammerthal hingegen probierte es immer wieder, über schnelle Kombinationen zum Erfolg zu kommen, konnte aber die teilweise gut heraus gespielten Torchancen zunächst nicht nutzen. Es dauerte bis zur 83. Minute, ehe Christian Knorr ein klasse Zuspiel zur überfälligen 1:0-Führung nutzte, was auch zugleich den Endstand bedeutete.

„Wir trafen auf einen sehr guten Landesligisten, der auch versucht hat, ordentlich dagegen zuhalten und auch mitzuspielen. Aber wir hatten dennoch ein deutliches spielerisches Übergewicht“, so DJK-Trainer Jürgen Press.

Aufrufe: 021.6.2017, 15:00 Uhr
abdAutor