2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Der Sportdirektor, der DJK Ammerthal e.V. Tobias Rösl (dritter von rechts) gibt mit Maximilian Zischler, Andreas Müller, Florian Holfelder, Tomás Petracek und Tom Abadjiew fünf Neuzugänge bekannt. Bildquelle: Reiner Fröhlich
Der Sportdirektor, der DJK Ammerthal e.V. Tobias Rösl (dritter von rechts) gibt mit Maximilian Zischler, Andreas Müller, Florian Holfelder, Tomás Petracek und Tom Abadjiew fünf Neuzugänge bekannt. Bildquelle: Reiner Fröhlich

DJK Ammerthal präsentiert die ersten Neuzugänge

Ammerthal setzt weiter auf Stabilität und Kontinuität +++ Gute Mischung aus jungen hungrigen und erfahrenen Spielern

Der frischgebackene Meister der Fußball-Landesliga Mitte und Bayernliga-Rückkehrer DJK Ammerthal e.V. hat am Samstagmittag seinen ersten Neuzugang für die Saison 2016 / 2017 bekanntgegeben. Nun folgen vier weitere Neuzugänge, die den Kader weiter verstärken. Wie Sportdirektor Tobias Rösl bestätigte, wird Maximilian Zischler (26) vom Bayernliga-Konkurrenten 1. SC Feucht künftig seine Schuhe für die Mannschaft von Trainer Torsten Holm schnüren. „Wir wollen unseren Kader qualitativ verstärken und das ist uns mit Maximilian auf einer sehr wichtigen Position gelungen“, so Rösl, das Stefan Badura Vorstand Sport der DJK Ammerthal e.V. nur bestätigen konnte.

Ein junges Abwehrtalent aus der Region wurde mit Andreas Müller (21) verpflichtet. Der Defensivspieler, stammt aus der Jugend der SpVgg Weiden, wechselte dann zum SV Etzenricht in die erste Mannschaft und spielte zuletzt eine Saison in der Bayernliga beim Aufsteiger ASV Burglengenfeld. „Wir konnten mit Andreas ein junges, ehrgeiziges Abwehrtalent für uns gewinnen, dass uns sehr freut “, so Rösl.

Mit Florian Holfelder (19) ist es den DJK Verantwortlichen gelungen weiter auf junge, talentierte Spieler aus der Region zu setzen, von seinem Talent ist man im DJK Lager absolut überzeugt. Er wird die Offensive der DJK verstärken und kommt vom FC Amberg II aus der Bezirksliga Nord.
„Ich freue mich sehr, dass wir einen jungen, regionalen Spieler für uns gewinnen konnten und mit dem Bayernliga Aufstieg die passende Plattform für junge Talente bieten können“, so Vorstand Sport Stefan Badura.

Bereits in den Wintermonaten wurde der Transfer Tomáš Petracek (22) von der DJK Gebenbach in trockene Tücher gebracht. Der bis Sommer 2015 bei Viktoria Pilsen (U21) unter Vertrag gestandene Spieler, spielte bis zuletzt in der Landesliga Mitte bei der DJK Gebenbach und erzielte in 21 Spielen, 12 Tore und bereitete 7 Tore vor. „Man ist von seiner Qualität absolut überzeugt und eine Bereicherung für unsere Offensive“, so Rösl

Nummer fünf der Neuzugänge ist Tom Abadjiew (23), der vom Bayernligisten SC Eltersdorf nach Ammerthal wechselt. Der Abwehrspieler hatte bereits Einsätze in der Regionalliga und war in den vergangenen Spielzeiten Stammspieler in der Bayernliga. Er wurde beim 1. FC Nürnberg in der Jugend ausgebildet und wechselte danach zum SC Eltersdorf wo er 4 Jahre spielte. „Wir freuen uns sehr, dass sich Tom für uns entschieden hat, da Ihm auch mehrere Angebote von anderen Vereinen vorlagen", freuen sich Rösl und Badura.

Was noch anzumerken ist, dass alle Neuzugänge Verträge bis 2018 unterschrieben haben und das natürlich für die DJK Ammerthal e.V. und deren Planung spricht. Der Ammerthaler Sportchef Rösl gibt auch bekannt, dass fast alle Spieler des Aufstiegskaders bis zum Ende der Saison 2017 / 2018 verlängert wurden. „Die DJK Ammerthal setzt weiter auf Stabilität und Kontinuität, fügt Vorstand Sport Stefan Badura stolz hinzu“.

Neben Niko Becker steht auch Orhan Akgül nicht mehr im Kader für die neue Saison. Sein Vertrag wurde in beiderseitigem Einverständnis aufgelöst. Christian Richter will künftig etwas kürzer treten, inwieweit er sich verändern wird ist unklar.

Aufrufe: 019.5.2016, 13:18 Uhr
rbaAutor