2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Ammerthal lässt den Vertrag mit Dominik  Haußner auslaufen.
Ammerthal lässt den Vertrag mit Dominik Haußner auslaufen. – Foto: Florian Würthele

Ammerthal und Haußner trennen sich im Sommer

Zweijahresvertrag des Übungsleiters wird nicht verlängert

Trotz der derzeit sehr schwierigen Situation, was die Corona-Krise angeht, sind die Vereine dennoch gezwungen weiter ihre Planungen hinsichtlich der neuen Saison voranzutreiben. Beim Bayernligisten DJK Ammerthal hat man sich jetzt dazu entschieden, sich in Sachen Trainerteam neu aufzustellen.

Die DJK Ammerthal und Trainer Dominik Haußner gehen ab der Saison 2020/2021 getrennte Wege. "Die Vorstandschaft der DJK Ammerthal hat in Abstimmung mit Sportdirektor Tobias Rösl die Entscheidung getroffen, dass der ab Juni 2018 geschlossene Zweijahresvertrag mit Dominik Haußner nicht verlängert wird und somit nach Ablauf der Saison 2019/20 endet", gibt DJK-Sportvorstand Stefan Badura in einer Presseerklärung bekannt. „Wir haben unsere Entscheidung Dominik Haußner in einem gemeinsamen Gespräch mitgeteilt. Vertraglich haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart, was auch selbstverständlich sei“, ergänzt Sportdirektor Tobias Rösl.

Aktuell rangiert die DJK Ammerthal auf dem 5. Tabellenplatz in der Bayernliga Nord. Auch Co-Trainer Daniel Wolf wird die DJK nach Ende der laufenden Saison verlassen. Der ehemalige Regionalligaspieler wird für die neuen Saison als Spielertrainer mit dem mittelfränkischen Kreisligisten FC Ezelsdorf in Verbindung gebracht. "Wir bedanken uns ausdrücklich beim Trainer-Team Haußner/ Wolf für die geleistete Arbeit und das Engagement, wünschen Ihnen persönlich alles Gute und viel Erfolg auf ihrem weiteren sportlichen Weg“, so Badura.

Aufrufe: 026.3.2020, 14:13 Uhr
DJK PresseAutor